Kein Bild und CPU LED leuchtet weiß

KurtOtter

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 32GB (4x8) 3600MHz
  • Mainboard: Asus Rog Strix B550-F
  • Netzteil: Seasonic FOCUS GX-850
  • Gehäuse: Phantex Evolv x
  • Grafikkarte: Gigabyte Eagle RTX 3090 OC
  • HDD / SSD: Corsair MP600 2TB
Hallo, wenn ich mein PC starte bekomm ich kein Bild am Monitor, außerdem leuchtet die CPU LED. Gestern ging noch alles ohne Probleme und jetzt auf einmal nicht. Die ganzen Lüfter laufen ganz normal und die Beleuchtung funktioniert auch überall. Ich habe schon überprüft, dass das DP Kabel richtig steckt und alle anderen Kabel am Mainboard fest drin stecken.
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
 
Kommst du noch ins Bios?
 
Das weiße Licht steht für Probleme mit der Grafikkarte. Eventuell eine andere testen und sicherheitshalber nochmals die PCI-Express-Stecker auf richtigen Sitz (beide Seiten) prüfen.

P.S.: Willkommen im Forum, Kurt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Hmm. Ich tippe auf das Netzteil..
 
Piep00 schrieb:
Das weiße Licht steht für Probleme mit der Grafikkarte. Eventuell eine andere testen und sicherheitshalber nochmals die PCI-Express-Stecker auf richtigen Sitz (beide Seiten) prüfen.

P.S.: Willkommen im Forum, Kurt! :)
Ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut: CPU LED ist rot bei Asus und GPU ist weiß.

Klingt leider wirklich so, wenn man mittlerweile mitbekommt, das die 3090 gerne Leistungsspitzen bis sonstwohin hat (unter wirklich absoluter Maximalbelastung), aber ein 850 W sollte normalerweise gut ausreichen.

Das einfachste wieder: andere Graka testen und sonst Netzteil auswechseln. Alternativ CMOS löschen.
 
Ok. Ich Versuch erstmal eine andere Grafikkarte einzubauen. Aber die Beleuchtung an der Grafikkarte funktioniert noch also musst die noch gehen oder?
 
Ob die noch funktioniert oder nicht lässt sich nicht an der Beleuchtung ausmachen.
 
Also ich hab jetzt eine 2080ti reingebaut und es funktioniert. Denke es liegt dann an der Grafikkarte. Ist meine Rtx 3090 komplett im arsch oder gibt es da noch Hoffnung?
 
Lass das Teil von deinem Händler ersetzen/Reparieren, Fummel da bloß nicht selbst dran rum.
 
KurtOtter schrieb:
Denke es liegt dann an der Grafikkarte. Ist meine Rtx 3090 komplett im arsch oder gibt es da noch Hoffnung?

Das wird man per Forum und Ferndiagnose nicht einschätzen können...

Wann/Wo wurde der PC/Grafikkarte gekauft? Zum Händler damit und checken lassen...
 
Alles klar. Ich lasse die Grafikkarte zurückschicken. Hoffe ich bekomm nächste Woche eine neue oder zumindest eine Ersatzkarte bis die 3090 wieder auf Lager ist. Danke nochmal für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben