Kein Bild und CPU Q-LED leuchtet weiß

RoBu1988

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU)AMD Ryzen 7 5800
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x8GB 3600 MHz
  • Mainboard:ASUS ROG STRIX B-550 E Gaming
  • Netzteil: 750W Be Quiet
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: AMD Radeon rx 6800xt
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair WaKa 150i Elite,

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe vor ca. 4 Wochen eine Radeon rx 6800xt Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut. Bis gestern Abend lief alles wunderbar und war bestens zufrieden. Bin dann vom Rechner weg und dieser schaltete sich dann nach 15 min ca. in den Standby Modus. Als ich ihn dann wieder "reaktivieren" wollte blieb der Rechner aus. Konnte ihn dann mit dem Hauptschalter wieder starten aber das Bild blieb weg und die Q-LED (VGA) am Mainboard leuchtet seit dem durchgängig weiß.
Mich wundert es nur weil das ganze System super lief bis er gestern das erste mal in den Standby Modus wechselte. Rechner an sich fährt normal hoch, Lüfter drehen sich, RGB leuchtet, keine Geräusche. Alle anderen Teile sind ca. 2 Monate alt. Updates usw alles auf dem laufenden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe die Grafikkarte ausgebaut und die Kontakte überprüft nichts gefunden. Rechner ohne Grafikkarte eingeschaltet. Anderen Slot für die Grafikkarte ausprobiert. Meine Alte Grafikkarte eingebaut. Hat alles nichts gebracht. Hat das Mainboard vielleicht irgendetwas abbgekommen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw hat noch Ideen.
Bis dahin


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Kannst du einen anderen Monitor testen oder zumindest die Anschluss Art an deinem jetzigen ändern? Von DP zu HDMI oder sowas?
 
HDMI und DP versucht. Passiert nichts. Anderen Monitor auch mit beiden Ausgängen versucht. Klappt nichts. Vergessen das auch aufzuführen. Sorry
 
90 -> Boot Device Selection (BDS) Phase wurde gestartet, was immer das bedeutet.
In diesem Thread mit code 90 war die CPU defekt.
 
Zurück
Oben