Kein Bild und Mainboard LED leuchtet rot

mAwA88

Cadet 3rd Year
Habe heute meinen Rechner bekommen. Er kam zusammengebaut von Mindfactory .

Die GPU habe ich selbst eingebaut . Also habe einmal VGA1 im Netzteil an PCIe 1 , VGA2 im Netzteil an PCIe 2 jweils die 8 Poligen Stecker. Dann VGA1 und VGA2 4 Polig gehen zur Grafikkarte. Jedoch bleibt die rote LED am Boarrd p1.30 an und leuchtet rot. PC Hat Strom alles Lüfter laufen nur die Karte nicht inklsuive Lüfter nicht. Habe dieGPU auch mal und neu ins Board gesteckt. Selbe Ergebniss

Das ganze läuft über DP , wobei ich auch über HDMi versucht habe und auch dort kein Signal bekomme. Wenn die LED lecuhtet wird ja irgendetwas nicht stimmen.

Hier das System

ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
be quiet! Dark Rock PRO 4
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Plait Getstream GeForce Ti1080
Ergänzung ()

ich habe inzwischen Bild. Die LED leuchtet jedoch permanent. Habe nun gelesen das das As Rock Extreme 4 eine hat die Dauerhaft leuchtet ???? Falls es kein Fehler ist soll diese doch bitte auszuschalten sein...

Hier mal eine Kunden Rezension :

"
Das einzige was mich Stört, mich jedoch nicht davon abhält volle 5 Sterne zu geben, ist die DUAL-BIOS LED. ASRock hat das sogenannte DUAL-BIOS Feature verbaut, welches im Fall eines schiefgegangenen BIOS-Flashs ein zweites BIOS zum retten einsetzten kann. Jedoch leuchtet wegen diesem Feature durchgängig eine rote LED auf dem Board. Ein bisschen Tape löst dieses Problem zwar, ich würde mir dennoch eine Einstellung im UEFI wünschen, welche diese LED ausschaltet."

Dann VGA1 und VGA2 4 Polig gehen zur Grafikkarte.
Kann nicht sein, 4 Polig gibt es da nicht, die müssten auch 8 Pole haben (oder 6+2), so das die Steckerbuchsen der GraKa voll belegt sind.
Der Monitor steht aber schon immer auf dem passenden Eingang, nicht das der auf DVI steht und deshalb kein Signal kommt.
Bei der Bios LED wird es halt so sein das sie mit dem einen Bios rot leuchtet und mit dem 2. grün, so ist es zumindest bei meiner GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind aller Stecker an der Karte belegt. 4 polig war gemeint weil ich nur die Länge bzw. dann die obere Reihe immer gezahlt habe . Also ja sind 8 Pole mal zwei in der Karte .Es leuchtet nur die rote LED. Aber habe mitlerweile Bild wie in meiner Ergänzung steht. Weiß nur nicht ob das normal ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben