Kein Bild - Weder OnBoard noch AGP

pho3niX

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal wieder ein Problem. Folgendes:

Habe hier nen PC rumstehen (Athlon 900MHz (Sockel A), 512MB SD-Ram, SCE USA 830CF und ner Rage 128 drin).

Ich hatte vorher nen 800er Duron drin, mit dems ohne Probs gelaufen ist. Aber jetzt bekomm ich kein Bild mehr; weder durch die OnBoard-, noch die AGP-Karte.
Hab schon die Batterie für 10min rausgenommen, RAM ausgetauscht -> hat alles nix gebracht. Lüfter und Platten laufen an. (Eben alles ganz normal, bis darauf, dass ich kein Bild bekomme :mad:)

Habt ihr ne Idee, woran es außer der CPU liegen kann? (Bekomm morgen wieder den 800er vom Freund und dann werd ich das noch mal testen)

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

vllt cpu sockel nich geöffnet?( hab aber keine ahnugt obs sowas bei den "alten" pc schon gab ;) )

sonst vllt defekter monitor ?

oder defektes mainboard ?

Also Monitor läuft ;) Von dem Schreib ich hier ja grad =)
Mainboard kann eigentlich nich defekt sein, da ja Lüfter und Platten anlaufen...

vllt cpu sockel nich geöffnet?
Was meinst du damit?

Sitzt die Graka richtig im Sockel?

ja... hab sie auch schon mal ausgebaut... aber geht trotzdem nicht

Funktioniert die Graka überhaupt noch? Oder hast du was beim Einbau beschädigt?

Hm.. könnt ich ja eigentlich mal hier einbauen ;) aber dann müsste ja trotzdem die OnBoard funktionieren... und das tut sie eben nicht

na dein rechner wird wohl Probleme mitn CPU haben, darauf deutet nämlich das das bild überhaupt nicht anspringt !

überprüfe ob dein board überhaupt dein CPU unterstützt bzw ob dein FSb und Vcode richtig eingestellt ist wenn du noch paar Jumper dafür aufm board hast

0 Reaktion = meist CPU
Meine Erfahrungen ;)
tausch ebend mal die CPU :D

mfg
chris

ja wird die CPU tot sein oder das Mainboard.
Eventuell falsch montiert oder hast dich nicht RICHTIG entladen?!

ich meine mit "sockel geöffnet" :dass du den hebel an der CPU beim einsetzen oben hattest und wenn sie drin ist wieder unten !
ich kanns nich besser erklären ;) !

überprüfe ob dein board überhaupt dein CPU unterstützt bzw ob dein FSb und Vcode richtig eingestellt ist wenn du noch paar Jumper dafür aufm board hast
Vorher hatte ich nen Duron 100*8 drauf. Jetzt ein Athlon 100*9 - sollte also nicht am FSB liegen

0 Reaktion = meist CPU
Es ist ja nicht so, dass er nix macht, der Rechner springt ja an und läuft auch (aber halt ohne Bild).

Eventuell falsch montiert oder hast dich nicht RICHTIG entladen?!
Richtig montiert ist er (das trau ich mir zu :P) und entladen hab ich mich auch (Heizung angefasst).

ch meine mit "sockel geöffnet" :dass du den hebel an der CPU beim einsetzen oben hattest und wenn sie drin ist wieder unten !
ich kanns nich besser erklären !
Wenn ich den sockel nicht "öffne" kann ich die CPU ja auch nich einsetzen =)

Also ich meld mich morgen noch mal, wenn ich noch mal den Duron eingebaut hab.
Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten ;D

"piept" der rechner?
nur dann könntest du sicher gehen, dass er auch wirklich anläuft. bei sowas ist in 95% aller fälle die cpu schuld...

probiere folgendes:

teste eine andere CPU auf dem system
wenn du die möglichkeit hast, irgendwie die POST-Codes auszulesen, dann tu das, dann solltest du wissen, wo das problem liegt.

Zurück
Oben