Kein Bild mehr, weder Onboard noch mit Karte

2Stoned

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
377
Wie ärgerlich, es ist Sonntag und mein PC scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Gester Nacht wollte ich in meinen PC eine noch herumliegende 3870X2 einbauen, um entlich wieder beide Monitore nutzen zu können. Leider ist sie etwas lang, weshalb ich eine Festplatte nach oben versetzen musste. Dazu musste ich sogar ein RAM-Modul kurzzeitig entfernen.
Als dann HDD und RAM wider eingebaut waren, platzierte ich die GraKa im dafür vorgesehenen Slot und verband sie mit dem 8-Poligen PCIe Stecker. Den 6-Pol-Stecker musste ich über Umwege ermöglichen. Dazu habe ich 2 Molex-Stecker an einen Adapter gehängt.
Nun wollte ich natürlich starten. Allerdings erhielt ich kein Bild und auf der Grafikkarte blinkten abwechselnd 2 rote LEDs an der Unterseite der Karte und grüne bei der 2. GPU.
Ich dachte mir, vielleicht braucht es den 6-Pol ja doch nicht. Also habe ich diesen entfernt. Daraufhin leuchtete es nur noch rot, allerdings die ganze Reihe an LEDs an der Unterseite. Die Karte drehte die Lüfter auf Volldampf auf. Ein Bild gab es aber keines.
Ich dachte das NT würde wohl die Karte nicht schaffen und habe sie wieder ausgebaut.
Aber der Monitor meldete sich nur mit einem "Kein Signal", welches allerdings in grau geschrieben war, sonst ist es immer weiss :S
Ich platzierte die HDD wieder weiter unten, probierte es mit clear CMOS über den Jumper und mit einem entfernen der MoBo Batterie. DOch nichts half. Ich kriege einfach kein Bild mehr.
Auch als ich versuchsweise die X1300 eingebaut habe erhielt ich kein Bild.
Ist etwas kaputt gegangen, oder bin ich nur zu blöd einen offensichtlichen Fehler zu entdecken?!
Ich wäre äusserst froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Sys:

CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
MainBoard: A780GXH/128M
Onboard GPU: HD3200
RAM: 6GB Super Talent 200MHz 5-3-3-8
Monitor: 26'' Gericom
Netzteil: OCZ ModXStream 400W
 
Zuletzt bearbeitet:

f@llo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
895
bau mal die rams aus dann die graka aus
dann alle stecker abziehen und dann alles wieder einbauen und anschließen

ich hatte dieses problem auch schon 2 mal

danach ging es wieder
 
Top