Kein Bildsignal / Asus Prime B350 Plus / Ryzen 1600x

Habs gemäß Anleitung in a2 und B2 eingesteckt. Das müsste schon passen. An den a1 Slot können ich wegen dem CPU Lüfter auch nicht ran leider...
 
Hatte das selbe Problem. Mainboard ging zurück zu Asus. Angeblich wurde ein CMOS-reset gemacht und jz soll es laufen. Ich habe auch einen Reset versucht, hat aber nicht funktioniert. Bin gespannt.
 
Macht den cmos reset man über den jumper wie im Handbuch erklärt..
 
Also es lag tatsächlich an der Grafikkarte. Mit der RX 650 hat sofort alles geklappt. Jetzt habe ich allerdings noch 2 verschiedene Arbeitsspeicher rumliegen und muss mich für einen entscheiden - vielleicht hat ja wer einen Tipp welcher besser ist:

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit

oder

Corsair Vengeance RGB 2666 MHz / CMR16GX4M2A2666C16

Nochmals danke für die Unterstützung hier! :)
 
Für Übertaktung 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200.. kostet was mehr, aber er macht keine Probleme beim OC auf 3200Mhz. Wenn du nicht übertakten möchtest, dann hol dir 2400er dual rank RAM
 
Bei mir war tatsächlich das Mainboard schuld.
Mit nem MSI B350 läuft alles tadellos und auch der Ram (Corsair Vengeance 3000er) läuft mit 2677 MHZ (mehr hab ich noch nicht ausprobiert).
 
Zurück
Oben