Kein Bioszugriff

eXoR

Cadet 4th Year
Hi

Ich hab ein riesen problem, und zwar

ich hab mich heute vormittag mit ntune gespielt und lies es so 10 min laufen und plötzlich startete der Pc neu, ist ja normal wenn man übertackete aber dann viel mir auf, das ich nicht mehr ins BIOs komme... wenn ich ins BIOs einsteigen will, macht am Motherboard irgend so ein "rauschen" ist aber KEIN Kühler und NICHT der PC Lautsprecher!
Soblad es so zum rauschen anfängt stürtzt der PC ab! Abunzu, rauscht er andauernd und ich kann den PC aber einwandfrei benutzen, komische sache!
Ich teste gerade die RAMs mit memtest
Hatte auch schon ein Prime test gemacht und es gab auch keine negative reaktion...

Vielen dank für eure hilfe vorerst!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon.. (batterie raus und wieder rein nach 30 sek.)

es macht so ein komisches piepen (unbeschreibliches geräusch, wie wenn etwas abbrennt. Es riecht aber nicht verbrannt) in der nahe des CPU. Dachte zuerst es wäre im Netzteil aber ich glaube es ist am Mainboard

Hsat du denn richtig resetet?
Also Stromstekcer raus und so?
Nehme mal an ja, aber sicher ist sicher^^

Heißt das, dass etwas am MB verbrannt riecht?
Wenn ja schnell ausmahcen.

nene es riecht nicht verbrannt...
der pc läuft super nur kann ich nicht ins bios.. aber es macht so ein geräusch wie wenn wo ein wackelkontakt wäre oder etwas abbrennt, das aber auch nur wenn ich ins bios einsteigen will also nur 0,5sek. ca und dann is alles aus

Hhhhhhm.
Vielleicht irgendwas nciht richtig im Slot? BIOS gesockelt? Steckt es richtig drin?
An der Tastatur wirds ciht liegen, würde trotzdem ne andere+anderen Port testen, man kann ja nie wissen.

Zuletzt bearbeitet:
welcher bios gesockel??
das geräusch kommt aus der nähe des CPU...
wie kommst du auf die tastatur?
ich hatte das bios schon neu geflasht, ging einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ob das BIOS gesockelt ist, damit meine ich ob der BIOSchip austuaschbar ist, oder fest verlötet ist.
hm CPU.
Spannungswandler?
Steck dir mal nen Strohhalm ins Ohr und such damit das Board nach dem Geräusch ab. Kein Scherz! Hat mir bei was ganz ähnlichem geholfen.
Man geht ins BIOS in dem man auf der Tastatur eine Taste drückt.
Ich fresse einen Sack Stroh wenns daran liegt, aber die Zeit hat mich gelehrt bei Computern nichts unversucht zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt drauf gekommen das das geräusch vom netzteil kommt!!! ich werde morgen mein altes testen!

Gut, dann viel Erfolg, ich bin morgen erstmal nicht da, verlege den PC vom Teppich in den Tower^^

Zurück
Oben