Kein Boot ASUS ROG Strix GL702Z

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.985
Hallo,

und zwar habe ich Probleme mit einem ASUS Rog Strix GL702Z.

Asus ROG GL702ZC-GC098T / 17,3" Full-HD / AMD RYZEN 5 1600 / 8GB RAM / 256GB SSD + 1TB HDD / AMD RX580 / Windows 10

Er geht zwar an, bootet aber nicht. Lüfter drehen nach paar Sekunden auf 100%. Keine Bildausgabe, auch nicht auf externem Monitor.

Was ich schon versucht habe:

  • Akku getrennt
  • BIOS Batterie getrennt
  • Spannung gemessen vom Netzteil, und am Motherboard (Spannung kommt an)
  • Anderen RAM eingesetzt

Ist hier was defekt auf der Hauptplatine? Ist ein Workaround bekannt, oder hilft nur Tonne bzw. Masseprüfung, auch wenn ich am Ende die Komponente finde, aber selber nicht auslöten kann. Ich vermute die GPU ist hin, leider hat er keine iGPU, weil man hört ihn Arbeiten (Die HDD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so typisch nach defektem Grafikchip an, welcher auf der Hauptplatine verlötet ist. Du könntest noch probieren (falls nicht auch aufgelötet) die CPU mal zu entfernen und neu einzusetzen, glaub ich aber weniger dass die schuld ist.
 
CPU ist gesockelt bei dem Gerät. An die CMOS Batterie kommt man auch leicht ran, daher diese bitte mal, zusammen mit dem Akku, entfernen und ein bisschen warten (5Min). Dann alles wieder zusammenbauen und testen.

1633971590998.png


1633971666767.png
 
Zurück
Oben