Kein Boot Gerät erkannt kommt nur manchmal

RitardOra

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Tach zusammen,
Ich habe ein Problem bezüglich der Erkennung meiner SSD beim Starten meines Computers. Wenn ich versuche meinen Pc zu starten kommt es oftmals vor, dass etwa 3-4 Mal hintereinander die Nachricht kommt, dass kein Boot-Gerät erkannt werden kann. Was mich dabei natürlich irritiert ist, dass es danach problemlos startet und ebenfalls auch nicht mehr abstürzt weil meine SSD erneut nicht erkannt wird. Dieses Problem habe ich erst seitdem ich mir ein neues Netzteil eingebaut habe. Alledings habe ich seitdem auch nochmal vesucht die SSD erneut anzuschließen und dabei unterschiedliche Kabel und Anschlüsse verwendet und das Problem hat sich nicht beheben lassen. Da ich im Internet niemanden mit dem selben Poblem finden kann stell ich die Frage hier nochmal an die Community, ob jemand eine Idee hat, was ich tun könnte um es endgültig zu beheben, da es mir langsam ein wenig den Nerv raubt. Falls euch noch Informationen fehlen um mir helfen zu können lasst es mich wissen. Ich wäre sehr dankbar für Ideen, vielen Dank schonmal im voraus ;)

Netzteil: https://www.amazon.de/Thermaltake-C...&sr=8-1&keywords=Netzteil+700watt+berlin&th=1

SSD: https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76...qid=1526215255&sr=1-4&keywords=ssd+250gb&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens,

Uerberlege mal selbst, wie Dir geholfen werden kann ohne zu wissen was Du da als Netzteil verbaut hast und woraus der PC besteht?
Und Du sagst, dass erst seit dem neuen NT Du das Problem hast. Was sagt Dir das? Es taugt entweder nichts, ist zu schwach oder irgendwo hast Du einen Wackler.

BFF
 
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die internen SSDs und HDDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Ein Screenshot der Datenrägerverwaltung wäre auch hilfreich, achte da auf die Bildeinteilung, denn da will ich vor allem sehen wo der Bootloader liegt.
 
Biosbatterie mal gewechselt?
 
Könnte ich mal schauen, allerdings würde es mich wundern wenn sie gerade dann schlapp macht, wenn ich mein Netzteil wechsle, denn direkt beim ersten Start mit dem neuen Netzteil kam die Fehlermeldung, dass kein Boot-Gerät gefunden wurde.
Ergänzung ()

Den Link zum Netzteil und zur SSD hab ich hinzugefügt, allerdings verbrauche ich nicht ansatzweise so viel Strom wie mein Netzteil hergibt. Dazu kommt, dass wenn der Pc es einmal geschafft hat die SSD zu erkennen und zu starten, er auch läuft und nicht abstürzt weil er keine SSD mehr erkennt. Das lässt mich daran zweifeln, dass etwas mit dem Netzteil nicht in Ordnung ist, zumal ich es auch neu gekauft habe und wie gesagt sonst keine Probleme damit habe.
 
Es ist wohl normal wenn der Strom vom Board getrennt wird das danach, wenn die Batterie nicht mehr genug Saft hat, das Bios seine Einstellungen verliert. Deshalb wird beim Biosreset auch empfohlen das Netzteil vom Strom zu trennen. Solange das Board genug Strom bekommt muss das Bios nicht durch die Batterie versorgt werden, erst wenn z.B. der Stromschalter auf 0 umgelegt oder der Stecker rausgezogen wird, werden die Einstellungen durch die Batterie abgesichert, leer ist dann sehr schlecht. Also mal wechseln und im Bios alles wieder richtig einstellen.
 
Zurück
Oben