Kein Boot seit Kernisolierung/Speicherintegrität

ralelelelel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
116
Moin moin!

Ich hatte bereits einen alten Thread ausgebuddelt, in dem es um Fehler mit der Kernisolierung ging. Ich probiere es jetzt noch einmal mit einem eigenen Thema.

Folgendes ist passiert:
Ich habe nicht kompatible Treiber entfernt und die Speicherintegrität aktiviert, da mich die ständige Notification des Defenders genervt hat 😅 CPU Virtualization + TPM ist aktiv im UEFI. Ende vom Lied: die Kiste bootet nicht mehr. Weder im abgesicherten Modus, noch normal. Virtualization/TPM deaktivieren brachte ebenfalls keine Besserung. Es gibt keinen Freeze/Bluescreen oder so. Die Boot Animation läuft einfach unendlich, ohne dass der Rechner bootet. Selbst die Systemwiederherstellung via <24h alter Sicherungen schlägt fehl (Fehler beim Ersetzen der desktop.ini).
Hat hier jemand eventuell eine Idee, wie ich wieder ins OS komme? Hardware steht in der Signatur (wobei die Systemplatte eine SATA-SSD von Crucial ist) und Windows war/ist ein Win11 21H2.

Jede Idee ist willkommen! Danke!
 
Grundsätzlich besteht zwar zw. HVCI, TPM und Secure Boot technisch kein Zusammenhang, aber hast du Secure Boot testweise mal im UEFI deaktiviert?

PS: Ansonsten AMD-V im UEFI ausschalten, damit kann die Kernisolation nicht mehr funktionieren.
 
Secure Boot deaktivieren machte leider keinen Unterschied. Ob AMD-V an/aus ist scheint dem OS auch vollkommen egal zu sein 🤨
Danke trotzdem:)
 
Update: Konnte leider nichts mehr ausrichten. Win 11 frisch aufgespielt, die Kiste läuft wieder. Die Speicherintegrität lass ich aber ab jetzt in Ruhe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben