Kein Boot wenn Front-USB belegt

Mooko

Lieutenant
Hallo,

wenn ich bei meinem PC was in den Front USB stecken haben fährt der PC nicht hoch. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel aussagekräftig geändert)
AW: Boot

Was steckt denn da beispielsweise so drin im Front USB ?

du hast den Front usb falsch angeschlossen wäre eine möglichkeit .

bitte alle komponenten posten
dein betriebssystem
und die bioseinstellungen

front-usb: beim gehäuse? 1.1 oder doch schon 2 oder sogar 3?

Mooko schrieb:
Hallo,

wenn ich bei meinem PC was in den Front USB stecken haben fährt der PC nicht hoch. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

mfg

Kenne ich auch so!

Vllt schließt er eine Externe HDD oder einen USB Stick an. Manchmal ändert sich dann die Boot Reinfolge, weshalb dann eben nicht gebootet werden kann.

Es kann aber alles mögliche sein, vielleicht wären mehr Infos Hilfreicher !? :D

Schönen Abend noch

Wenn bei mir ein Stick oder eine externe Platte in einer Frontbuchse eingestöpselt ist, dann sieht es für mich so aus, als würde das BIOS überhaupt nichts machen.

Es ist nur ein vergrößerter, blinkender weißer Strich (tief) auf schwarzem Hintergrung zu sehen. Und das gefühlt sofort nach dem Einschalten.

Kommt nicht "Select proper boot device and ...", wenn er nichts findet!?

Ich habe den Sachverhalt gerade noch einmal an meinem Internetrechner Asrock Fatal. Perf. P67 (neue Rev.) getestet und konnte das Problem, so wie ich es oben geschildert habe, nicht mehr nachvollziehen.
Einzig wenn ich meine Intenso USB3- Platte hinten angeschlossen habe, dann bleibt das BIOS manchmal gleich zu Beginn hängen und hat dann weitergemacht, als ich die HDD wieder rausgezogen habe.

Den Fall aus meinem vorherigen Post habe ich aber schon erlebt!
Dazu bleibt nur noch mein Spielerechner übrig (Asrock Extreme6, P67neu), der leider momentan nicht zum Testen einsatzbereit ist.

Das ist komisch ich hatte bei richtigen Einstellungen bis jetzt nur Probleme damit, dass mein Rechner sich aus dem Ruhezustand von selber wieder bootet, wenn etwas sich in der Frontbuchse befindet...

Vorne sind 4x USB 2 udn 2x USB 3 und ich habe es mit einer extern Festplatte und mit dem Handy getestet. Er bootet ganz normal nur den Wechsel zum Windows startet jetzt macht er dann nicht. Wenn ich das was im USB steck raus ziehe geht es manchmal normal weiter manchmal nicht. Ich habe Windows 7 64bit und der PC wurde von Hardwareversand zusammen gebaut deswegen gehe ich mal davon aus das nichts falsch angeschlossen ist.

Das passiert einfach in einigen Konstellationen von USB Readern und USB Medien. Ich glaube nicht, dass Du das weg bekommst, ohne das Du einfach das betreffende USB Medium eben nicht beim Boot eingesteckt lässt.

Zurück
Oben