Kein Browser spielt mehr lokale .swf Dateien

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
362
Hallo,
ich weiß nicht, was mit meinem Windows kaputt ist, aber es verdirbt mir grade echt die Laune. Ich kann in keinem Browser mehr lokale .swf Dateien abspielen, Firefox und Chrome wollen die Datei nur neu downloaden und Vivaldi macht einfach garnichts. Ich hatte das Problem, dass sich in Windows die Browser nicht als Standardprogramm für .swf Dateien auswählen ließen, was ich jetzt per Registry erzwungen habe. Allerdings scheint keiner der Browser etwas mit einer .swf Datei anzufangen wissen, obwohl beide genannten Browser Flash installiert haben.
 
Das Ding ist, dass Chrome dirket nach der Installation noch swf Dateien öffnen konnte, da hat er noch das flash plugin nachgeladen. Ein mal neu gestartet und jetzt funktionierts nicht mehr, genauso wie beim Firefox.
 
Dann nimm doch den IE. Den hast Du sowieso installiert bei Windows 7. Mit dem geht es. Oder eben gar kein Browser, sondern Irfanview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Chrome spielt auch SWF dateien ab.

Vorrausetzung Flash ist aktiviert.

Einstellungen > Erweitert > Inhaltseinstellungen > Flash ....
Bei "Ausführen von Flash für Websites zulassen" - Einschalten
Bei "Zuerst fragen" - ausschalten
 
Ich häng mich da mal an.

Flash wird nun ja in keinem der grossen Browser mehr unterstützt. Insb. wird auch der Support von Adobe selbst eingestellt.

Leider gibt's eine Unmenge alter Spiele o.ä., die nun wegen dieser höchst restriktiven Massnahmen nicht mehr verwendet werden können.
Hat irgendwer eine Idee, wie es trotzdem geht? Ausser ein altes Windows installieren und Updates deaktivieren...
 
ich schließe mich hier mal an.

früher konnte ich problemlos per drag und drop, die .swf file nehmen und in ein x-belibiges browserfenster schieben und sie wurde auch abgespielt, immer!

nur jetzt geht es nicht mal mehr mit den flash playern, das kotzt mich voll an!

möchte das gerne wieder abspielen.
und zwar wieder ganz klassisch im internet explorer, chrome und allen anderen browsern selbstverständlich auch.
hat jemand heilung für mein problem?

danke c:
 
Was stört dich denn an meinem verlinkten "Flash Player projector"? Einfach die .SWF-Datei per Drag & Drop auf die EXE-Datei vom Projector schieben und schon geht's los. Wozu der Zwang zu einem Browser?
 
Zurück
Oben