Kein Dolby Signal bei Spielen vom Laptop zum AVR

Hardstyle123 schrieb:

Und wenn du auf Test gehst werden alle Lautspprecher einzeln angesprochen? Wenn ja, dann hast du auch 5.1.
Dann müssen die Spiele aber auch 5.1 haben.

Anhang anzeigen 375328

Und am AVR musst du dann absolut garnichts einstellen, schon garnicht multichannel stereo, sonst hast du ja auch nur stereo.
Der AVR MUSS dann selbst schon erkennen, dass das Signal 3/2/0.1, also 5.1 ist.

Edit: Natürlich sollte am AVR auch eingestellt sein was für LS angeschlossen sind, aber das sollte ja wohl der Fall sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich nach konfigurieren am Laptop auf "test" klicke, dann werden alle Lautsprecher abgespielt.
Ja, bei der Einrichtung des AVR wurde alles mit hilfe des Assistenten korrekt eingestellt :)

Das ist alles so...so...ahhhhh!!! Warum geht das nicht, euch, und mir, gehen doch auch langsam die Ideen aus...
Ich werd nochmal Titan quest probieren, hab gelesen, dass das 5.1 unterstützt und bei audioeinstellungen soll man 5.1 auswählen können...;-)
Ergänzung ()

Jop, bei Audioeinstellungen kann man bei Lautsprecher 5.1 auswählen :)
Das habe ich dann auch mal gemacht :)
Und mit freudiger :) Erwartung hörte ich...:).........:(:mad::grr:

ES GEHT NICHT!!! Irgend eine höhere Macht scheint den Laptop daran zu hindern, 5.1 an den AVR zu senden...
Ich weiß nicht mehr weiter...

Bei meinen Onkyo AVR kann ich mir anzeigen lassen welches Signal anliegt z.B. DTS 5.1 und wie ich es ausgebe z.B. in Stereo, kann deiner das vielleicht auch ? Dann wüsste man wenigstens was für ein Signal ankommt.

Also...

Soundmodus: Multi Ch In
Signal: PCM
Format: 3/2/. 1
Abtastrate: 96kHz

Wenn der Laptop verbunden ist...Im Spiel ist 5.1 ausgewählt
Also warum kommt nur von vorne Ton???

In der Anleitung steht, dass Multi Ch In...PCM Mehrkanalton ist...
Ergänzung ()

Liegt es daran, dass der Denon kein HDCP unterstützt?
Ergänzung ()

Ok...ich habe jetzt nochmal Trackmania 2 getestet
Die Musik kommt nur von vorn...aber ein paar Geräusche kommen dann DOCH auch von hinten ;)
Ich weiß nicht wie lang es schon geht, wahrscheinlich seit dem ersten mal, als ich es drangesteckt hab...ich wollt ja immer ein DOLBY Signal haben, und da hab ich wohl auch nicht mal das Multi Ch In gestestet...
Auf jeden Fall funktioniert es...warum es bei Titan Quest nicht geht, obwohl es 5.1 unterstützt...ka

Zurück
Oben