Kein DVD-Sound mehr nach installation von Pinnacle Studio 10 Demo

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
640
Hi,

hab folgendes Problem:


Ich hab mir ne Testversion von Pinnacle Studio 10 installiert um mal zu testen, wie das Programm so ist.

Nach ein paar resignierenden Versuchen habe ich das Proggy wieder deinstalliert.

Danach ist mir aufgefallen, dass ich beim Abspielen von DVDs keinen Sound mehr habe.
Ausserdem hat er immer nach öffnen einer DVD eine installation von MEdiaSuite verlangt. musste dann aber abbrechen, da er die geforderte Datei instatCDDVD.msi nicht gefunden hat.

Ansonsten funzt der Sound ganz normal.
Ich höre die System-Sounds / Video-Sounds / Musik...aber nicht bei DVDs (weder Menü, noch Film)
Weder über den Mädchen-Player, noch über PowerDVD.

Folgendes habe ich schon getestet:

- Lautsprecher / Verbindung zum Reciever sind okay.
- Soundtreiber aktualisiert
- Mainboradtreiber neu installiert
- PowerDVD neu installiert
- Pinnacle Studio nochmals installiert und wieder deinstalliert. (InstantCDDVD ist nicht mal mehr auf dem Rechner)

Jetzt meine Frage, wie kann das sein ?
Selbst wenn ich die Treiber neu instaliere UND die Proggys !?!?!?


System:
XP SP2
MSI nforce 4 Ultra

der Rest steht in der Sig.

Ich hab keine Lust wegen solch einem Mist neu zu formatieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das nur so erklären, wenn es wirklich an dem Pinnacle Studio 10 liegen sollte, das dieses Programm seinen eigenen Audio Decoder als System-Default eingetragen hat, bei der Deinstallation dann zwar den Decoder aber nicht deren Registrierung gelöscht hat.

Allerdings ist das sehr sehr komisch das selbst PowerDVD seinen Audio Decoder nicht mehr lädt.

Lade dir mal Microsofts GraphEdit, klicke auf "Render Media File" und wähle eine Video Datei deiner DVD aus. Und schau halt mal was GraphEdit für einen Audio-Decoder lädt.
 
Hi,

also er lädt den "InterVideo Audio Decoder"
Werde mal Win DVD installieren...mal schauen was dann passiert...
 
Zurück
Oben