Kein Sound mehr nach Installation von PowerDVD

Toridrian

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
9
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

gestern Abend habe ich in meinem Pc ein neues Dvd-Laufwerk eingebaut. im Tausch für das CD-Rom-Laufwerk. Anschließend noch die beigelieferte Software "PowerDVD" installiert; alles schien Perfekt zu laufen.

Als ich später am Abend via WinAmp Mp3's hören wollte wurde mir das Dilemma gewahr:

WinAmp läuft, aber es ist kein Ton zu hören. Ebenso verhält es sich mit anderen Mediaplayern. Wenn ich im Betrieb eines dieser Programme PowerDVD starte, kommt auch der Ton. PowerDVD aus, Ton wieder weg.

So habe ich dann PowerDVD wieder Deinstalliert, aber keine Besserung. WinAmp neu installiert, keine Änderung.

Soundkarte wird von Windows erkannt, Treiber alles wie gehabt, keine weiteren Konflikte etc.

ein paar Zusätzliche Infos:

Mainboard: Elitegroup K7S5a
CPU: Athlon XP 1600+
Ram: 512 MB DDR
Soundkarte: Terratec DMX X-Fire 1024
DVD-Laufwerk: LG ....
BS: Windows XP


Habt Ihr Ideen für die Gründe meines Problemes oder zur Lösung eben jenes?

vielen Dank,

Toridrian
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.981
Der Sound steht nicht zufällig auf Mute, oder?
Also ich mein jetz die Mixer-Einstellungen zu deiner Soundkarte vielleicht mal prüfen.

Rodger
 

Toridrian

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
9
habe schon alles gecheckt. inkl. aller Anschlüsse.

es werden auch keine Windows-Sounds gespielt.

:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top