Kein Bild mehr nach Installation von KIS 2009

Palomino

Captain
der Titel beschreibt schon mein Problem: der Bildschirm bleibt schwarz.:mad:

Habe gestern KIS 2009 installiert, den Vorgänger komplett deinstalliert. Nach der Installation, Aktivierung und Neustart hat sich KIS 2009 die aktuellen Virendefinitionen runtergeladen und einen weiteren Neustart verlangt, welchen ich mit Ja bestätigt habe. Seitdem habe ich kein Bild mehr und bekomme nur die Anzeige: Kein Signal.

Der Monitor ist definitiv in Ordnung, akkustisch startet der Rechner wie immer, ich höre den Sound beim Windows Start. Mir fällt keine Lösung dazu ein, ich würde gerne auf einen Systemherstellungspunkt zurücksetzten, ich sehe aber nichts. Ins BIOS komme ich auch nicht, bzw. ich kann es nicht sehen, somit kann ich auch nicht versuchen mit Hilfe einer bootfähigen CD den PC zu retten. Mein CD Laufwerk steht leider nicht an erster Stelle.

Bin eigentlich seit Jahren sehr zufrieden mit Kaspersky, aber das jetzt ärgert mich doch sehr.
Hat vielleicht irgend jemand eine gute Idee oder Lösung?

Wollte nur ungern alles formatieren und den Rechner neu aufsetzen müssen.

Eine Lösung habe ich in dem Sinne nicht, aber es kann nicht an Kaspersky liegen..
..da es bei mir (kein AntiVir von KIS) das auch schon war.

Problemlösung:
1. Deinen Monitor an ein anderes Gerät anschließen (MAMAs PC)
2. Den Monitor nun wieder an deinen PC anschließen.
3. Der Monitor solle funken ;) (war bei mir so)

PS.: Der PC sollte dabei Aus sein und gestartet werden (Bei Schritt 1. und 2.)

"EDIT"
Welchen Monitor hast du?

Habe einen BenQ FP93G X. Habe schon getestet, er läuft an anderen Rechnern (beim Nachbarn), andere Monitore laufen bei meinem Rechner nicht.

Ich verdächtige Kasperski deswegen, weil es seit dem Update nicht mehr geht. Er hat sich nach der Installation ca. 17MB Daten vom Server runterezogen und wollte einen Neustart. Normalerweise brauchte er sonst keinen Neustart nach einem Upate.

@ Dude-01:
Habe es mir als Datei runtergeladen und anschließend installiert. Eine CD besitze ich nicht. Die Installation hat wunderbar funktioniert, Aktivierung war auch kein Problem. Nach dem ersten Neustart hat er die Überprüfung der Autostart-Objekte durchgeführt und die Virensignaturen aktualisiert. Alles ohne Probleme, bis zum Neustart.....

Zuletzt bearbeitet:
Andere Dateien hast du nicht herruntergeladen?

PS.: Wo hast du die Updates/KIS09 herrunter geladen? kann ja sein das ein Virus oä. auf deine mPC ist, der deine GPU angreift...

Habe es direkt von Kaspersky. Da meine Version KIS7 am Wochenende abläuft habe ich die neue Version auf der HP bestellt und gleich im Anschluß heruntergeladen. Nachdem ich den Aktivierungsschlüssel bekommen habe, habe ich KIS7 deinstalliert, neu gestartet und KIS 2009 installiert, mit den beschriebenen Folgen. Habe sonst nichts anderes heruntergeladen.

Zur Zeit überlege ich, ob ich meine Festplatte in einen anderen Rechner einbauen soll und dort dann alles von Kaspersky lösche und sie dann wieder in meinen Rechner einbaue, in der Hoffnung, das ich wieder ein Bild bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Version wurde dir denn von Arvato angeboten? 8.0.0.357? 8.0.0.454? (da sind die Neustarts nach Update normal, da kleinere Verbesserungen eingebunden werden, die nicht über das normale Update realisierbar sind)

2. kommst du in den abgesicherten Modus?

Hab KIS2009 auch vor kurzem Online für meine 3 PCs gekauft, heruntergeladen und installiert, keine seltsamen Probleme und ich nutze es auf 2x XP und 1x Vista64.

Versuch ma dies:
-F8 und nicht den Abgesicherten Modus sondern den VGA-Modus auswählen
-sollte dann ein Bild erscheinen, Grafikkarten-Treiber deinstallieren und neustarten
-dann neuen Grafikkarten-Treiber runterladen und installieren

GL ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde die 8.0.0.454 angeboten.

Ob ich in den abgesicherten Modus komme weiß ich nicht, da ich es nicht sehe. Ich vermute es aber, da nach drücken der Taste F8 kein Windows Start erfolgt.
Der Bildschirm bleibt permanent schwarz. Kein Post Screen, kein BIOS, kein Windows, --> "kein Signal"

Der Monitor funktioniert, das weiß ich, die GraKa kann ich erst am WE an einem anderen Rechner testen. Aufgrund der Gesamtumstände bleibt KIS2009 der Hauptverdächtige.
Habe es mittlerweile auch dem Support von Kaspersky geschrieben und warte auf deren Antwort.

Kein Post-Screen, kein BIOS-Signal Oo Ähm, wechsel ma den Grafikkarten-Port und versuchs dann nochmal! :)

@Palomino:

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit PCs auskennst als FB Mitglied, aber dass das was du beschreibst DEFINITIV NICHT an Kaspersky liegt, sollte [eigentlich] jedem hier klar sein. Den Schmarrn mit "Aufgrund der Gesamtumstände bleibt KIS2009 der Hauptverdächtige." kannst du meines Erachtens gleich vergessen. Wenn du nicht mal den POST-Screen siehst liegt das Problem 100% an deiner Hardware und/oder Monitor.

E1: @ NoRealLifeGuy: DANKE! Wenigstens einer!

Profi in Sachen Hardware bin ich nicht, eher besserer Amateur.

Da es direkt nach der Installation von Kaspersky passiert ist, habe ich meine Verdacht auf dieses Programm gelegt. Der Monitor funktioniert, wenn ich ihn an einen anderen PC anschließe. Ein anderer Monitor hat auch kein Bild an meinem Rechner.

Wenn ich den Startknopf drücke und meinen Rechner beobachte, ist alles wie immer. Akkustisch und optisch (blinken der LEDs) ist es so, wie ich es seit zwei Jahren täglich erlebe. Am Ende kommt aus den Lautsprechern der Sound von Windows.
Drücke ich nach dem staten DEL oder F8, kommt kein Windows Sound, von daher bin ich mit sicher, dass ich dann im BIOS/Auswahlmenü bin.

Am ehesten vermute ich, dass es Probleme zwischen Kaspersky und irgendeinem Treiber gibt. Ich werde morgen mal den GraKa Port wechseln.

An dieser Stelle schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Ich will ja nicht noch einmal das aufwärmen, was mehrere schon geschrieben haben, aber ...
Wenn das Problem schon besteht BEVOR überhaupt ein Treiber geladen werden KANN, ist es ausgeschlossen, dass es sich um eine Inkompabilität mit einem Treiber handelt.
Demnach bleiben eigentlich nur noch Grafikkarte oder Mainboardsteckplatz übrig.
Also nach Möglichkeit - wie du es schon vorhast - den Port wechseln oder einfach mal eine andere Karte testen ...
Ansonsten noch eine Frage: Hast du an den anderen Computern dasselbe Monitorkabel verwendet ? Vielleicht ist ja auch nur das hinüber ...

Habe den Monitor mit dem selben Kabel verwendet.

Die Graka habe ich jetzt auf den anderen Steckplatz verbaut mit dem Unterschied zu vorher, dass akkustisch kein Windows Start erfolgt. Ein Bild habe ich immer noch nicht.

Eine andere GraKa zum testen habe ich nicht verfügbar.

Zurück
Oben