Kein echter E8500?

Prinz Paulaner

Cadet 4th Year
Das ganze spielte sich so ab! ich kam auf die hauptseite und sah CrystalCPUID und das klang schon recht interessant!
Also runtergeladen und aufgemacht!
Siehe da: ich habe meine CPU NIE übertaktet trotzdem steht da 25% übertaktet. und der standarttakt wäre nicht 3,16GHz sondern 2,53GHz! wurde ich nun genatzt beim kauf oder ist das normal? wenn das normal ist, dann bitte beruhigt mich und zeigt das es bei euch genauso aussieht!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das mal lieber über die aktuellste CPUz Version an, die gibt es hier im Download-Bereich. Eventuell wird von diesem Tool der CPU nicht richtig erkannt und daher kommt diese Anzeige zustande. Wo hast du den e8500 gekauft? In Ebay gibt es manche Händler die, die CPU einfach übertackten und dann irgendetwas in der Art hinschreiben von @e8500. Das ist natürlich Augenwischerei und solte normal verboten werden. Bei ebay immer aufmerksam die Artikelbeschreibung lesen, wie gesagt gibt es da einige schwarze Schaafe.

gruss

Direkt mal ausprobiert und das Programm zeigt nur Müll an. Nimm CPU-Z

Anhänge

• Crystal.jpg
    Crystal.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 195
1. Nimm CPU-Z
2. Sind das Stromsparfeatures: EIST/C1 als Stichwort

CPU-Z sagt das hier:

habe mir das teil tatsächlich bei Ebay geholt und schon darauf geachtet das da nicht @e8500 steht. auf der cpu selber stand auch E8500

kam mir mit dem takt nur seltsam vor!?

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch.

Bei dem rechner meiner freundin (schreibtisch neben meinem) wird alles wunderbar angezeigt.
Sie hat aber n ASUS Board und nen AMD! war mit halt unsicher! danke euch!

Oha, das ist ja echt heftig! So ein Müll habe ich ja noch ne gesehn, da wird ein q6600 als Xeon gewertet der um 99% übertaktet wurde. Und dieses Modell sollte das Tool normalerweise korrekt erkennen. Schliesslich gibt es den q6600 ja nicht erst seit gestern!

gruss

CrystalCPUID 5.xx ist ne Beta von 2006, das kann ja auch keine Quads etc. korrekt erkennen.
Version 4.1x.xxx ist da wesentlich aktueller, erkennt aber trotzdem so einige CPUs nicht korrekt.
Allerdings ist das auch egal, solange das Programm seinen Dienst tut ists mir egal ob da nun Core 2 oder Pentium steht.

Zuletzt bearbeitet:
nimm falls irgendein tool dir müll anzeigt EVEREST Ultimate Edition, hat bei mir bis jetzt alles korrekt ausgelesen, (naja auser ne temp-anzeige, is aber ne andere geschichte:D),
is als überprüfung immer gut:daumen:

Zurück
Oben