Kein Einloggen in Win7 mgl, Laptop startet immer neu

Mikki-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
74
Hallo CB,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Ich liste einmal die technischen Daten auf:

Samsung R530
Celeron Dual Core CPU 1,90 Ghz
2 GB RAM
32-Bit-System
Windows 7

Problemursache: Unbekannt (vermutet wird Libre Office)

Hatte vor wenigen Tagen 3 Präsentationen (Libre Office 4.4.5.2) sowie Opera mit ca. 8 verschiedenen Tabs auf. Irgendwann fror mein Pc ein und ich musste neu starten, seither gestaltet sich das Problem wie folgt:

1. Bluescreen (STOP-Meldung: 0xc0000006, 0x83c61432, 0x9cc07930, 0x9cc07510)
2. "Windows normal starten" ausgewählt
3. Anmeldebildschirm taucht auf
4. Nach Eingabe des Passwortes lädt er etwa 30-60 Sekunden, bevor er wieder bei 1. anfängt
(5.) Falls man nach 3. einfach wartet und sich nicht anmeldet, startet er auch automatisch neu.

Dann habe ich Automatisch starten deaktiviert. Seitdem bleibt der Bluescreen mit der STOP-Meldung nach einem Absturz und ich kann mittels F8 NICHT in die Startauswahl wechseln, sondern muss mit längerem Druck auf den On/Off-Knopf "gewaltsam" einen Neustart erzwingen um in die Startauswahl zu gelangen.

Im abgesicherten Modus:
Anmeldung möglich, im Windows taucht dann direkt eine Fehlermeldung auf "Windows-Hilfe und Support konnte nicht gestartet werden"
Whocrashed zeigt mir an, dass die Crahs files zwar aktiviert sind, er jedoch keine findet (und der Ordner ist in der Tat leer).
Da ich vermute, dass es irgendetwas mit LibreOffice zu tun hat, habe ich versucht es zu deinstallieren. Allerdings ist das nicht möglich, es wird die Fehlermeldung gezeigt "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. [...]". Andere Programme lassen sich jedoch problemlos deinstallieren.

Weiß irgendjemand, wie ich den PC wieder hinkriege?
 
andernfalls versuche mal die systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt VOR dem problem. Sollte aus dem abgesicherten Modus gehen. Notfalls mit einer Windows-CD versuchen, falls es im abgesicherten Modus nicht funktioniert.
 
Systemwiederherstellung schon versucht?
Alternativ kannste auch Windows repair (brauchste ggf die DVD) versuchen.
 
Systemwiederherstellung ist leider nicht möglich. Windows CD/DVD hab ich nicht, ich hab es damals über meinen Uni Zugang von Dreamspark geladen.

Wie komme ich denn an diese Crash dumps heran? Werden überhaupt welche erstellt, wenn ich nach einem Absturz nicht aus dem BIOS rauskomme und gewaltsam neustarten muss?
 
Dann lad Dir doch die entsprechende ISO aus dem Netz und brenn se oder pack se auf n stick.
 
Zurück
Oben