Laptop startet immer wieder und geht sofort wieder aus

AMD4life

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
61
Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden, daher wende ich mich an dieses Forum.
Ich habe einen TC4400, der nicht mehr hochfährt, wenn man das Netzkabel reinsteckt, dauert es ca. 2 Sekunden, dann geht er an und nach ein paar Sekunden geht er wieder aus und macht das ganze von vorne. Der akku sagt 2 von 4 Balken aber ich kann ihn ohne Netzteil gar nicht starten und wenn man das Netzteil reinsteckt passiert das oben beschriebene. Hat bis jetzt alles super funktioniert und ich will nicht, dass der Laptop hin ist, da ich ihn wirklich gemocht habe.
Kann man da was machen?
 
Lädt der Akku noch?

Wenn das nach ein paar Sekunden wieder ausgeht, heißt das, dass das BIOS während dem Startvorgang einen signifikanten Fehler erkennt... da ist die Vermutung dann das ein Hardwareschaden vorliegt.

Bei einem TC4400 wird sich auch keine Reparatur mehr lohnen (sofern man überhaupt noch Teile finden könnte).
 
Versuche den Laptop ohne Akku, nur mit Netzteil zu starten. Wenn das nicht geht ist es wohl ein Hardwaredefekt, wenn er hochfährt mal nach einem "neuen" Akku suchen.
 
Wenn man den Akku raus baut, ist das gleiche. Ob der Akku noch lädt, kann ich nicht sagen, da das Notebook immer wieder neu startet und auch die Leuchte für den Akku. Ohne Netzteil startet er wie gesagt gar nicht
 
Du meinst: Mit Netzteil aber ohne Akku:) Jo dann ist er wohl "durch", schade eigentlich...Die Akkus, grade in teuren Geräten haben ja eine eingebaute Ladezustandanzeige, per Knopfdruck. Also wenn diese LEDs leuchten, beim starten, zeigt zumindest das er Strom bekommt.
 
Ja wirklich schade er geht halt nicht an.. Fand ihn bis jetzt echt toll aber alles hat mal ein Ende
 
Vielleicht haste ja Glück und es ist nur der RAM speicher defekt.
 
Ich habe die Festplatte mal in einen anderen Laptop eingebaut, und der ist nach ein paar minuten genau wie der andere auch ausgegangen, ich habe die Platte sofort ausgebaut und ihn eingeschaltet. Er ist wieder hochgefahren aber jetzt steht beim Akku "Sie sollten den Akku austauschen". Vlt hilft das weiter
 
wie jetzt, der TC4400 funktioniert jetzt wieder, nachdem du die festplatte in einem anderen notebook gestartet hast?
 
Zurück
Oben