Kein Empfang mit TerraTec Cinergy HT PCI

Rainmaker

Lieutenant
Der Titel sagt ja bereits fast alles aus. Die Sache ist die, dass ich die Sender finde, aber angeblich die Empfangsleistung nicht ausreicht, um ein Bild zu bekommen. Mit passiver Antenne ging erst recht nix (auch keine Sender gefunden), habe darum eine aktive gekauft und sie in tausend Positionen gestellt. Eine Etage tiefer im Wohnzimmer ist der Empfang gut, mit der gleichen Antenne an einem TechniSat DigiPal 2. Ist die Ursache meines Problems nun die DVB-T-Karte?

Welche Software benutzt du?
Ich benutze nun nachanfägnlichen Problemen mit einer anderen TerraTec Software das TerraTec Home Cinema und es läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich meine Fernbedienung unter Windows noch nicht zum laufen bekommen.
Vielleicht sind auch die Wände in deinem Zimmer zu stark, sodass das Signal nicht ordentlich durch kommt.
Hier bei mir im Wohnheim bekomme ich mit meiner Cinergy Hybrid XS auch keinen Empfang, 500m weiter aufm Campus hingegen ein astreines Signal.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze die selbe Software. Die Fernbedienung funktioniert. Die Fernbedienungssoftware (Remote Control Editor) stürzt allerdings ab, wenn man zu schnell nacheinander Tasten drückt. Ich habe die Antenne (übrigens auch die gleiche wie eine Etage tiefer) schon ans Fenster gestellt, bzw. rausgehängt und auf das offene Dachfenster gestellt. Ergebnis: Auf dem Dachfenster hab ich Empfang. Allerdings gerade so. Das heißt, bei manchen Sendern gibt es oft Bildstörungen etc. Die Wände sind übrigens auch die selben wie im Wohnzimmer ;). Hat die Karte etwa einen so stark negativen Einfluss auf den Empfang? Hätte nicht gedacht, dass das so viel schlechter klappt als mit dem Receiver...

Zurück
Oben