TerraTec - Cinergy HT PCI - Probleme nach der Neuinstallation

Karamanga

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3 Monaten die TV-Karte "Cinergy HT PCI" von TerraTec.
Die Karte hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Gestern musste ich mein System nach einem Festplatten-Crash komplett neu aufsetzten.
Nun will die Karte leider nicht mehr -> Karte/Video-Device wird nicht erkannt -> TV-Software friert ein.

Habe die aktuellsten Treiber und auch die neueste Version von TerraTec's TV-Software installiert.
Im Hardware-Manager wird die TV-Karte korrekt erkannt und als "einsatzbereit" gekennzeichnet.
Wenn ich dann aber die TV-Software starte, passier nix.

Versteh das nicht - als ich mir die Karte vor 3 Monaten das erste mal gekauft habe, hat alles gleich sofort funktioniert.
Was kann das sein?

Das liegt iwie an der TV Software von denen, spiel die alte von der VDV die dabei war drauf und schaue es funktioniert ^^.
Ist bei mir genau so gewesen, nachdem ich die neue Software installiert habe. Hab nämlich die gleiche Karte.

Hmm - selstam....

zwischendurch hat die Software (v.6.03) sogar mal funktioniet.
D.h. die Software ist beim Starten nicht mehr eingefroren und ich konnte auch nach Sendern suchen.
Sender habe ich auch jede Menge gefunden - allerdings konnte ich keinen Sender sehen/hören -> Video-Fenster war wie tot.

Jetzt habe ich mal die Software-Version aufgespielt, die die letzten 4 Monate einwandfrei funktioniert hat -> jetzt geht wieder gar nix!
Ergänzung ()

OK - fragt mich bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber auf einmal funktioniert es.

Einziges Problem -> beim Umschalten der Sender muss ich nun immer mit "OK" bestätigen.
Ist das normal?
Kann man das abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit ok bestätigen ist nromale, ist bei mir genau so. Hmm könntest ma die Menüs durch schauen vielleicht findest was. Ab ansonsten kannst ja auch die ZAhl einfach auf der Fernbedinung eintippen.

Wie ich jetzt in diesem Forum hier (Link erfahren habe, scheint das bei den neueren Versionen normal zu sein.
Finde ich echt ätzend, denn technisch ist es noch immer möglich, sich ohne "OK" durch die Sender zu zappen -> per "Bild auf" / "Bild ab".
Die haben diese Funktion einfach nur in der Software aus dem Button gelöscht -> voll blöd!

Zurück
Oben