Terratec Cinergy HT PCI & Win 7 x86

aemkay

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf Windows 7 32Bit umgestiegen und hab jetzt das Probelm dass meine TV-Karte (Terratec Cinergy HT PCI) nicht mehr funktioniert. Windows erkennt die Karte nicht von selbst und auf der Terratec-Seite gibt es noch keine Win7-Treiber, bzw. die Vista-Treiber funktionieren natürlich nicht.
Gibt es irgendjemand der diese Konfiguration schon zum laufen gebracht hat oder weis jemand ob/wann Terratec die Win7-Treiber rausrückt?

Danke schonmal, Gruß
 
ich hatte die konfiguration am laufen, allerdings unter win7 x64, lief ohne probleme. treiber gingen die von der homepage für vista x64, also müsste das bei 32bit eig. genauso sein.

probier mal die .exe vom treiber im kompatibilitätsmodus zu installieren, das hat bei meiner neuen karte geholfen, vermutlich bricht das setup ab, weil er kein vista findet oder?
 
aemkay schrieb:
die Vista-Treiber funktionieren natürlich nicht.
Heißt das sie werden sicher nicht funktionieren, da sie für Vista sind oder heißt das du hast sie installiert und es gab einen unüberwindbaren Fehler? Bei meiner Terratec USB irgendwas geht es nämlich einwandfrei mit den lediglich für Vista angegebenen Treiber.
Ist auch nicht arg ungewöhnlich, dass das funktioniert.
 
Hab Windows 7 x64 und die gleiche TV-Karte. Bei mir funktionieren die Vista-Treiber wunderbar, warum sollten die auch nicht gehen? Hast du versucht die Treiber manuell zu installieren (also aus den Ordner für die 32bit Vista Treiber)? Eine Setup-Routine gibts ja bei den Treiber nicht..
 
@phobia: doch, gibt es, heißt halt nicht setup.exe sondern ttdeviceinstaller.exe.

habs grad eben nochmal getestet..kompatibilitätsmodus für vista und als administrator und ab gehts^^ alternativ eben manuell über den geräte manager
 
Hey Danke, das mit dem Kompatibilitätsmodus wars. So hat die Installation mit den Vista 32-Bit Treibern funktioniert und jetzt läuft alles!
 
Ihr seid Super !! thx.

Windows 7 - 64

TTDeviceInstaller_64bit - komp.Modus Vista - und als Admin ausführen !
Thx für den Tipp !!!

funzt
 
Habe ein Problem mit dem Gerätetreiber des Terratec T USB XXS Sticks unter Windows 7 64bit.

Meine Vorgehensweise zur Installation:
Ich lade mir den neusten Gerätetreiber über die Terratec Homepage herunter. Anschließend gehe ich in den Gerätemanager, klicke auf Terratec T USB XXS und suche manuell auf dem Computer nach meiner heruntergeladenen EXE Datei, die ich von der Homepage heruntergeladen habe. Allerdings wird mir diese EXE Datei NICHT angezeigt. Was soll ich tun?

Ich habe extra einen Ordner für diese Datei erstellt, die Datei eingefügt und trotzdem wird mir der Ordner im Gerätemanager als LEER angezeigt?!

Wenn ich die EXE Datei ausführe, um die Software einfach so zu installieren, wird mir der Stick hinterher trotzdem als treiberlos dargestellt und Home Cinema Plus, die Software zum Anzeigen des Fernsehprogramms, erkennt den Stick ebenfalls nicht!
 
Zurück
Oben