Kein Erfolg nach Mouse-Treiber-Installation

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Hab mir ne Optical Mouse gekauft und se über tastatur installiert.
Nach dem erforderlichen neutsart weiterhin kein Lebenszeichen (auf dem Monitor) der maus..
Die Diode leuchtet froh und munter... Sensor scheint auch aktiv zu sein, da unterschiede in der Helligkeit wenn auf dem Untergrund und in der Luft...

Anschluss PS/2

Welche gründe kann dieses "Totstellen" haben?
pmb µatthew

wird die maus denn im gerätemanager als fehlerhaft dargestellt? oder ist die dort korrekt installiert? kannst du über den treiber evtl. feststellen, ob sie konfigurierbar oder so ist?

was ist es denn überhaupt für ne maus? mehr fällt mir grad nicht ein...

Also im Gerätemanager wird sie als korrekt funktionierend angezeigt.
konfigurieren lässt sich nix. ich kann auch irgendwie das zugehörige programm nicht starten, wobei ich nicht weiß ob das auch zu sehen sein soll.

pmb µatthew

hm, dann weiß ich auch grad nichts, was das problem sein könnte.

vielleicht solltest du den treiber noch mal runterschmeißen und dann den treiber noch mal neu installieren, vielleicht ist ja bei der installation der nach wie vor unbekannten maus was schief gegangen!?

haste die maus neu gekauft? oder ist das ne gebrauchte?

sollte? wenn du die neu gekauft hast und hier dir auch sonst keiner hilft dann halt die maus einfach umtauschen und dann sollte es ja gehen... aber wie gesagt, ich hoffe es kann dir vielleicht noch jemand anders helfen.

ich hab mit meinen optical mäusen von logitech bisher null probleme gehabt! daher wüsste ich jetzt auch nichts, was sonst noch für dein problem verantwortlich sein könnte

Titaniumnet schrieb:
hiho!
Hab mir ne Optical Mouse gekauft und se über tastatur installiert.
???? Hab ich was übersehen? Wenns eine einfache optische Maus ist, braucht man nur einen Treiber, wenn man Sondertasten belegen will. Oder warum wolltest Du den Treiber installieren?

Was isn das für ne Maus und wo hast Du die reingesteckt? Wenn alles korrekt angezeigt wird und sie sich net ansprechen läßt, hat wohl die Maus nen Knacks.

so wie ich das verstanden hatte, hat er halt den treiber von der maus installiert, ohne mit der maus in dem moment arbeiten zu können -> also über keyboard installiert, und dann beim nächsten booten hätte ja die maus da sein müssen...

Polloze schrieb:
so wie ich das verstanden hatte, hat er halt den treiber von der maus installiert, ohne mit der maus in dem moment arbeiten zu können -> also über keyboard installiert, und dann beim nächsten booten hätte ja die maus da sein müssen...
Ja das ist schon klar, aber was für eine Maus ist das, die nicht automatisch per PS/2 ins System eingebuden wird? Ich kenn bislang keine, die nicht erkannt würde.

tjoa, das hab ich mich auch gefragt. wenn du dir den ganzen thread durchgelesen hast, dann hast du auch gesehen, dass ich nach dem hersteller der maus gefragt habe. aber keine antwort... ich wüsste nicht, woran es liegen soll. außer halt, dass sie einfach im arsch ist

okay.... ich schmeiß des ding naus... hat nur 3 € gekostet... war ja eigentlich auch eher zum rumspielen gedacht :)
Hersteller ist ViceTray

µatthew

Zurück
Oben