Kein Facebook Login aus China möglich?

Ruth31

Ensign
Eine Freundin von mir ist gerade geschäftlich einige Tage in China und kann sich nicht in Facebook einloggen. Sie hat mich gebeten, es von Deutschland aus zu testen und es funktionierte alles problemlos.

Kann es sein, dass man aus China nicht ins Netz darf?

2.Vermutung, die ich mir vorstellen könnte:
Sie ist heute vor einer Woche nach Taiwan geflogen und am Sonntag weiter nach China. Kann das sein, dass Facebook, den Login aus Sicherheitsgründen verweigert, da die beiden Länder so weit weg von Deutschland sind und deshalb ein unberechtigter Zugriff nahe liegt?

Viele Grüsse

Ich glaube ja weniger das das an Facebook liegt oder deren Bestreben jemanden zu schützen als vielmehr an einer gewissen Regierung...

Ist aber nur eine Vermutung ;)

afaik ist FB in China gesperrt.

Einer Freundin von mir gings vor kurzem in der Türkei auch so! Die Facebook IPhone-App war nach Anreise teilweise Türkisch, am zweiten Tag verweigerte Facebook den Login! Zurück in DE ging alles wieder!

bist du verrückt?
in CHina Facebook? da könnte man sich in Gruppen organisieren, die evtl. was gegen die Regierung sagen.
Das muss mit allen Mitteln vermieden werden, wäre ja noch schöner, wenn jeder seine Freie Meinung sagen könnte!

Big Brother is watching you, oder in dem Fall deine Freundin.
Die Chinesische Staatliche Firewall Spert FB und eigentlich so ziemlich jede berühmtere westliche Seite, z.B auch youtube, etc.

Wenn FB den acc gespert hätte wegen der Entfernung würde beim Einloggen eine Authentifizierungsaufforderung erscheinen, afaik.

mfg memory_stick

Facebook, Youtube... Und circa 40% aller Internetseiten sind dort gesperrt.

Wenn man sie dort trotzdem nutzen will, muss man - ACHTUNG nach chinesischem Recht illegal - eine VPN Verbindung beispielsweise auf einen UNI Server einrichten. Dann surft man quasi über einen deutschen Rechner. Ist aber relativ aufwendig und wird wohl für die paar Tage nicht nötig sein...

in china freien zugang zu informationen oder eventuell sogar nachrichten ? träum weiter ...

es geht schon ... ein freund von mir der auch in china ist, benutzt eben nen proxy. gibts gute dienste für ca 7dollar im monat , die auch schnell genug sind !

Hmm, StudiVZ scheint zu funktionieren... vielleicht ist das in China einfach nur nicht bekannt genug.

Hier kann man testen was in China durchgelassen wird, FB ist nicht dabei.
Dieses rote fail bedeutet dass es gefiltert wird teste mal google, youtube, FB da kommt rotes fail und teste mal CB dann kommt grünes OK.

Danke für eure vielen Antworten.

Komischerweise hat es in Taiwan Anfangs funktioniert, dann nicht mehr. In China von Anfang an nicht. Wir dachten es gibt da einen Zusammenhang.

Google und Skype (wir hatten Kontakt über Skype und Google Mail) funktionieren, zumindest Stand gestern.

Kleiner Tipp,verwend eine Proxy und man kommt rein :)

Hallo Ruth,

ein Bekannter von mir ist aktuell in Ägypten und dort hat es am Anfang auch nicht funkioniert. Normalerweise solltest du eine E-Mail bekommen wo du den Zugriff aus einem anderen Land zulassen bzw. bestätigen kannst. Dürfte ein neues Sicherheitsystem bei Facebook sein.

Müsste meiner Freundin erst einmal erklären, was ein Proxy ist...
Sie ist ja in 2 Wochen wieder in Deutschland. So lange wird Sie ohne Facebook auskommen.

Zurück
Oben