Kein Festplattenlicht bei SATA?

McHomer3

Cadet 3rd Year
Ich habe bei mir eine SATA Festplatte eingebaut, aber jetzt wird blinkt das Fetsplattenlicht nicht mehr? Weiss jemand wieso?

board? sata-controller?-->mehr input

Bei mir ist das auch so, hab mich diesem Problem aber nie wirklich gewidmet. Ich denke bei SATA funktioniert das mit dem HDD Led nicht, genau wie S.M.A.R.T. auch nicht funktioniert :(

Hi,
also ich habe die Samsung 160GB 7200RPM 8MB S-ATA (SP1614C) und S.M.A.R.T + HDD-LED laufen bei mir Wunderbar. Ich würde sagen da hat sich vielleicht der Stecker gelöst oder Du hast ihn falsch angeschlossen.

mal ne frage so am rande:
was ist S.M.A.R.T.?

also ich hab gelesen das nich überall das lämpchen leuchtet bei den SATA pladden :-s

btw manchmal passierts auch das einfach der stecker verpolt is für die HDD LED

btw:
S.M.A.R.T. =Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht

Soweit ich weiß unterstützen manche Boards kein Leuchten der HDD-LED bei S-ATA Platten. Die LED leuchtet nur, wenn eine IDE-Platte angeschlossen ist. Es hängt also vom Mainboard ab ob das geht oder nicht, sofern die LED richtig angeschlossen ist.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben