cooldiman1
Lt. Junior Grade
Hallo CB-User,
Hab mir einen zweiten Monitor zugelegt und folgendes Problem.
Infos: Monitor 1 (Primär) per DVI, Monitor 2 per HDMI
Spiele: Metro Last Light, Crysis 3, etc.
Problem:
Beim Spielen zeigt sich bei einer FPS <70 eine Art Schmiereffekt. Eine Art extremer Bewegungsunschärfe und das Spiel läuft auch merklich langsamer. Die Maus ist etwas träger.
Problemlösung:
Ich dachte erst es läge am Monitor und habe den Primärmonitor gewechselt, mit dem Alten, und es trat weiterhin auf.
Crossfire zu deaktivieren änderte auch nichts außer, dass die FPS ca. um die Hälfte gesunken sind.
Treiber neuinstalliert. Nichts
Am Spiel liegt es auch nicht, denn es tritt bei Crysis 3 und diversen anderen Spielen auch auf.
Lösung:
HMDI Kabel durch ein DVI-Kabel ersetzt und siehe da. Keine Probleme mehr.
Frage:
Wieso ?
Kennst sich jemand damit aus und weiß wieso dieses Problem auftritt, wenn ich den zweiten Monitor per HDMI anschließe.
Software Problem ? Hardware Problem ?
Habe übrigens 3 verschiedene, relativ neue, HDMI-Kabel getestet und es trat bei jedem Kabel auf.
MfG,
Robin Scheulen
Hab mir einen zweiten Monitor zugelegt und folgendes Problem.
Infos: Monitor 1 (Primär) per DVI, Monitor 2 per HDMI
Spiele: Metro Last Light, Crysis 3, etc.
Problem:
Beim Spielen zeigt sich bei einer FPS <70 eine Art Schmiereffekt. Eine Art extremer Bewegungsunschärfe und das Spiel läuft auch merklich langsamer. Die Maus ist etwas träger.
Problemlösung:
Ich dachte erst es läge am Monitor und habe den Primärmonitor gewechselt, mit dem Alten, und es trat weiterhin auf.
Crossfire zu deaktivieren änderte auch nichts außer, dass die FPS ca. um die Hälfte gesunken sind.
Treiber neuinstalliert. Nichts
Am Spiel liegt es auch nicht, denn es tritt bei Crysis 3 und diversen anderen Spielen auch auf.
Lösung:
HMDI Kabel durch ein DVI-Kabel ersetzt und siehe da. Keine Probleme mehr.
Frage:
Wieso ?
Kennst sich jemand damit aus und weiß wieso dieses Problem auftritt, wenn ich den zweiten Monitor per HDMI anschließe.
Software Problem ? Hardware Problem ?
Habe übrigens 3 verschiedene, relativ neue, HDMI-Kabel getestet und es trat bei jedem Kabel auf.
MfG,
Robin Scheulen
Zuletzt bearbeitet: