Kein Front-Audio bei Gigabyte DS3

tyfoo

Cadet 1st Year
Mahlzeit. Ich nenne das Gigabyte DS3 G965 (rev. 1) mein Eigen. Dazu habe ich das Aplus Qubic Gehäuse. Ich habe mit Sicherheit alles richtig verkabelt, aber habe keinen Front-Sound. Auch im Realtek-Treiber wird mir keine Verbindung angezeigt, wie es bei den Anschlüssen direkt am Mainboard der Fall ist. Treiber (Win XP, obwohl das wohl egal sein sollte) ordnungsgemäß installiert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß, Stefan

Kann mir niemand mit einem Lösungsansatz weiterhelfen? Gibt es eine Norm die das Gehäuse, bzw sein Panel, nicht erfüllen könnte? Gruß, Stefan

Lösung des Problems ist die Aktivierung folgender, falsch beschrifteter, Option:

Damit wird für die Front-Ausgänge ("F_AUDIO") die Ausgabe von HD-Audio auf den klassischen AC'97-Modus umgeschaltet.
Gruß, Stefan

Hatte selbiges Problem und weiß nicht mal, warum ich so blöd war, und auf "Front deaktivieren" geklickt habe, um zu versuchen es zu aktivieren. :rolleyes:

Aber es hat danach getan. Übrigens auch, wenn man dann erneut auf "deaktivieren" drückt, funktioniert die Front. :rolleyes:

Vielleicht kann man das ja irgendwo in eine FAQ haun - könnte mir vorstellen, dass mehrere dieses Problem haben :)

gruzz,
j4cKiE

Hatte das gleiche Problem. Neue Version der HD Treiber installiert und die falsche Übersetzung ist noch immer nicht korrigiert. Auf den Bildern eine Anleitung, wie man Front Audio aktiviert

as7zd0urpub7r97ii.jpg

as7zdh52139od4p56.jpg

Ich habe das Board nicht mehr, darum ist es für mich irrelevant geworden. Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.

Zurück
Oben