Kein Front Audio

Anhänge

• sound.JPG
    sound.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 576
also ich habe ein Asus P5LD2-X/1333 Motherboard mit onboard soundkarte (ALC662)

Das Problem ist ja, dass mein realtek programm nicht so wie deins aussieht. (siehe link im letzten post)

wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
so habs jetzt neu installiert, aber es sieht aus wie vorher (gleiche oberfläche)
hast du noch eine andere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
nein, eine andere Lösung habe ich leider nicht, außer
du schaffst dir eine Gigabyte Mainboard an.

Zuletzt bearbeitet:
och menno
naja erstmal danke für die tipps.
gibts hier sonst noch wen, der mir helfen kann?

JUHU ich habs mit nem kumpel gelöst

musste im bios von hd audio auf ac97 oder so umstellen dann hat alles funktioniert

bei realtek wirds zwar nicht angezeigt, aber wayne :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@morin,
das freut mich, das es jetzt geht und
Danke für deine Rückmeldung :)

schafwurzel schrieb:
@Narayana hast du jetzt eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe nämlich das selbe bei einem Gigabyte GA-P35-DS4 rev.2.0 Board. Ich hab den FrontAnschluss hinten am Mainboard aktiviern, aber das Realtek Programm erkennt nicht wenn ich im Front Panel was anschliesse!!! Im BIOS (zumindest für mein Board) kann ich auch nix spezifisches erkennen!

Ach ja ich hab auch das Sharkoon Rebel9 Economy

Hallo, ich habe ein GA-EP35-DS3R und auch nur AC´97 Stecker am Gehäuse, wie bekomme ich das Front Audio zum laufen, ging es bei Deinem Board?

Danke

:king: Bin auf euren Thread hier gestossen! - Danke.

Nach ein bischen Lesen habe ich dann auch das Häkchen auf "deaktivieren" gesetzt. Dann funzte es; leider nur auf dem linken Ohr, scheint ein blödes Steckerproblem zu sein. Ganz rein geht nicht, ich muss den ein bischen draußen lassen :freak:

Das Einzige was noch ist: Mein HD-Front-Panel wird parallel hinzugeschaltet, hinten bleibt der Ausgang bestehen und die Boxen geben ebenfalls den Sound wieder. Das würde mich nicht weiter stören, da ich die X-230 auch ausmachen kann.

Trotzdem hätte ich es ganz gemacht und keine halben Sachen ;)

Hoffe ihr könnt noch helfen ...

Gruß

Hallo,

Du kannst in Einstellungen festlegen welcher Port benutzt werden soll, also als default / Standard festgelegt werden soll. Siehe Screenshot:

Ausserdem gibt es noch eine Einstellung ob beide Ports oder nur einer benutzt werden soll. Bei meinem System funktioniert es aber auch, daß nur ein Port genommen wird, wenn ich nur die Einstellung aus dem ersten Screenshot mache - probier mal ein bißchen rum und lass uns wissen ob es geholfen hat.

Hallo Hody,

dank dir. Da ich noch im Urlaub bin, werde ich es erst nächste Woche Dienstag ausprobieren können.

Dann werde ich berichten ... :)

Hallo,

kurzes Update: Ich habe nur noch das Problem, dass die Software hinten am Board nicht stumm schaltet, wenn ich am Gehäuse vorne ein Headset dran stecke.

Die Option ist zwar aktiv, lässt die Lautsprecher trotzdem laufen. :freak:

Gruß

Prophecy schrieb:
Hallo,

kurzes Update: Ich habe nur noch das Problem, dass die Software hinten am Board nicht stumm schaltet, wenn ich am Gehäuse vorne ein Headset dran stecke.

Die Option ist zwar aktiv, lässt die Lautsprecher trotzdem laufen. :freak:

Gruß

Ich habe genau das selbe problem.:mad:

Weiss einer woran das liegen kann?

Ist zwar schon etwas älter:

Mich würde mal interessieren, was ihr für Grafikkarten habt.
Jemand hatte mal die Theorie geäußert, das ganze Problem mit dem FrontPanel würde an einem Konflikt zwischen Realtek und dem ATI Audio Devive der Grafikkarte liegen.

In meinem Fall könnte das sogar zutreffen.
Auch bei mir funktioniert die automatische Erkennung nicht und damit auch das Abschalten der Boxen nicht.

Kann einer die Behauptung mit den ATI Karten widerlegen?

Schöne Grüße

Unter "Systemsteuerung" "Sound" / Wiedergabe sollte zunächst "Lautsprecher" eingestellt sein - der "ATI-Soundtreiber" unter "Gerätemanager" deinstalliert werden - versuchs mal

Guten Abend

Auch ich habe ein Problem mit dem Frontsound.

Ich besitze das Ga-P35-DS3 rev.1.0 und habe auch alle Treiber installiert, den aktuellsten

Auch unter der Kathegorie ist ein 2nd Output gelistet mit der Beschreibung: vorderes Bedienfeld. Wenn ich es aber anklicke, kann ich im Gegensatz zu dem normalen Lautsprecher nicht den 2nd Output Konfigurien.
Wenn ich jetzt mein Headset in die Buchse stecke, bleibt er auf " Nicht angeschlossen", auch bei Mic zeigt er keine Reaktion.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

LG

Zurück
Oben