Kein Front Audio

Herminator01

Lt. Commander
Ich hab folgendes Problem, endlich läuft das Bild und Windows und alle Treiber sind installiert. Nun habe ich allerdings kein Front-Audio. PC:

1 x Arctic Cooling Alpine 7 GT (Sockel 775)
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI
1 x ASRock G41M-GS, G41 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Ultron Black Shine (57888)
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)
- 2 GB DDR2 RAM (800MHZ)
- Intel Core 2 Duo E6300 CPU
- Festplatte 320 GB SATA
- Laufwerk DVD-Brenner IDE
- Lüfter 80x80

Mein Problem ich habe den HD-Front_audio am Mainboard angeschlossen, erst den "audio ac97" angeschlossen und der Sound ging nicht, daraufhin habe ich den HD-Front_audio angeschlossen, hilft auch nicht. Den Sound Treiber habe ich einmal von Chip runtergeladen, einmal von der ASRock Seite und einmal von der Treiber CD ... Nun geht der Front-Audio Anschluss immer noch nicht. Zudem zeigt mir der Geräte-Manager an: " Audio Device on High Definition Audio Bus" als "?" also als nicht erkannt/nicht installiert.

Wo bekomme ich denn diesen Treiber her?

Ich glaube der ist in irgendeinem Service Pack mit enthalten SP2 oder SP3 für WinXP.

Softwarebedingte Möglichkeiten eleminiert?

Welches OS wird benutzt? Unter Vista mal die Soundeinstellungen checken unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten. Ist hier uU der SPDIF-Ausgang aktiviert?

Windows Sound auf 100?

MfG,
Dominion.

Also, ich benutze Win XP Home, der sound ist auf 50% aufgedreht, hinten funktioniert ja auch ein anschluss am mainboard, Mikro und Sound(2) am mainboard geht nicht, und auch front sound und Mikro geht nicht, es wird wohl am diesem "Audio Device on High Definition Audio Bus" liegen, wenn da der Treiber installiert ist sollte alles gehen.

also
ich habe ein wenig an meinem Sound-Karten Treiber rumgespielt und alles ein und ausgeschallten, jetzt gehts :)
Danke nochmal

PS: das Audio Device on High Definition Audio Bus war von der GRAKA der HDMI Sound, da die GRAKA ne eigene Soundkarte hat

geh mal ins Bios dort gab es bei mir eine Option um Frontaudio überhaupt erst einzuschlaten. Und dann natürlich HD oder AC97 auswählen.

LG

sascha

Zurück
Oben