Kein FTP Zugang mehr

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Sieht exakt nach PASV Problemen aus. Zeig mal den Rest vom Log.

Hier alles. (etwas zensiert)

Status: Resolving address of ftp.xxxxx.com
Status: Connecting to xx.xx.xx.xxx:21...
Status: Connection established, waiting for welcome message...
Response: 220-
Response: 220 xxxxx FTP Server ready
Command: USER xxxxx
Response: 331 Password required for xxxxx
Command: PASS ****************
Response: 230 User xxxxx logged in
Command: SYST
Response: 215 UNIX Type: L8
Command: FEAT
Response: 211-Features:
Response: MDTM
Response: MFMT
Response: TVFS
Response: MFF modify;UNIX.group;UNIX.mode;
Response: MLST modify*;perm*;size*;type*;unique*;UNIX.group*;UNIX.mode*;UNIX.owner*;
Response: SITE MKDIR
Response: SITE RMDIR
Response: SITE UTIME
Response: SITE SYMLINK
Response: REST STREAM
Response: SIZE
Response: 211 End
Status: Connected
Status: Retrieving directory listing...
Command: PWD
Response: 257 "/" is the current directory
Command: TYPE I
Response: 200 Type set to I
Command: PASV
Response: 227 Entering Passive Mode (xx,xx,xxx,xxx,xxx,xxx)
Command: MLSD
Response: 150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Error: Connection timed out
Error: Failed to retrieve directory listing

Hmm, ja, sieht ok aus. Firewall?

Andere Frage: Kommst du auf einen öffentlichen FTP? Zb. ftp.gnu.org

Zuletzt bearbeitet:
An der Firewall-Einstellung hat sich nichts geändert.

Zugriff auf anderen FTPs ist mir mühelos möglich.

Es könnte sein, dass die Verzeichnisrechte nicht richtig gesetzt wurden. Kommst du daran?

@e-laurin: Error: Connection timed out <-- das hat nix mit Verzeichnisrechten zu tun...

Na wenn er keine Leserechte hat, kann das Verzeichnis nicht ausgelesen werden. Das FTP-Programm könnte deswegen hängen. Da ich seinen Server nicht kenne, könnte es auch statt an den normalen rwx-Rechten auch an SELinux hängen.
Es schadet nix, das mal zu kontrollieren. Wenn es nicht daran liegt, dann hat man immerhin diese Ursache schon mal ausgeschlossen.

Nein, dann gäbe es einen Permission Denied Error, die Netzwerkverbindung müsste trotzdem zustande kommen.

Da du ja auf andere FTP's connecten kannst, würde ich den Fehler beim FTP Server / Hoster / Firewall vermuten. Dass der interne tech-support vom Hoster drauf zugreifen kann, muss noch nicht viel heissen, da sie vermutlich über's interne Netz drauf gehen.

Wobei mich das schon etwas wundern würde - die haben doch sicher nicht nur dich als Kunden...

Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich auch sehr stark. Der Support versichert mir, dass von ihrer Seite alles i.O. ist.

An meiner Firewall habe ich wie gesagt nichts verändert.

Vielleicht mal von einem anderen PC aus testen - am besten noch von einem anderen Anschluss aus. Ev. funkt auch dein Router dazwischen.

Du hattest Recht. Mit einem anderen Anschluss/Router habe ich eine Verbindung. Sehr seltsam.

Zurück
Oben