kein Fullscreen mit Windows 8.1

PSP_GIGA

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mein folgendes Problem nach der Installation von Windows 8.1 hab ich kein Fullscreen mehr auf meinem 24zoll Monitor.
Habe ihn über HDMI angeschlossen.

Bei Windows 8 keine Probleme da hab ich es im Catalyst Control Center eingestellt.

Unter Windows 8.1 lässt es sich nicht mehr starten, Fehlermeldung:

"Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Control Center konfiguriert werden können."

Ich hab es schon mehrfach deinstalliert und neu Installiert, die neueste Version heruntergeladen usw.

Unter Windows kann ich nur max 1920 x 1080 einstellen.

Zu meinem Gerät:
Samsung R522
ATI Mobility Radeon HD 4300 Series

Ich habe oben, unten, links und rechts einen schwarzen Streifen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder ein paar Erfahrungen, bin für jede Antwort dankbar :)

Liebe Grüße

welche auflösung kann dein monitor ?
warum hdmi , das hat am computer nichts verloren !!!
displayport oder dvi-d verwenden
herstellertreiber (samsung) bei notebooks verwenden, und NICHT die 0815-amd treiber
kann dein notebook überhaupt mit 8.1 umgehen ?

Ich denk da ist irgendwas bei der Installation von 8.1 schief gegangen.
Hab auch 8.1 drauf und bei mir läuft das CCC ohne Probleme.
Evtl mal mit CCleaner Treiberreste komplett entfernen und den AMD Treiber neu runterladen und installieren.

Das Problem hatte ich gestern auch als ich auf eine ssd umgestiegen bin und gleichzeitig den Sprung von 8.0 auf 8.1 gemacht hatte.
So wie es aussieht liegt das einfach daran das AMD keinen Treiber für 8.1 und die HD4*** hat.

Ich gammel auch noch auf der HD4870 rum und bin dann nach stundenlangem Probieren verschiedener Treiber auf 8.0 zurück.

mein Monitor kann 1920 X 1080, aber hab damals auf 1080p im CCC umgestellt dann war er auch fullscreen, vorher hatte er auch die Ränder.

Die Samsung Treiber gehen nur bis Windows 7 64bit, aber unter Windows 8 keine Problem.

hab HDMI, weil mein Notebook nur einen VGA Anschluss besitzt
Ergänzung ()

lira schrieb:
Das Problem hatte ich gestern auch als ich auf eine ssd umgestiegen bin und gleichzeitig den Sprung von 8.0 auf 8.1 gemacht hatte.
So wie es aussieht liegt das einfach daran das AMD keinen Treiber für 8.1 und die HD4*** hat.

Ich gammel auch noch auf der HD4870 rum und bin dann nach stundenlangem Probieren verschiedener Treiber auf 8.0 zurück.

Wie bist du auf Win8 zurück? musstest du alles neu Installieren?

Wie bist du auf Win8 zurück? musstest du alles neu Installieren?

Da ich ja 8.1 frisch installiert hatte und sonst nichts weiter als ein paar Treiber drauf war hatte ich alles komplett neu Installiert.

Gibts vllt. noch eine Alternative zu CCC, wo man solche Einstellungen vornehmen kann?

Treiberpobleme mit einer HD4xxx + Win8.1 kann ich bestätigen.
Bin zwar inzwischen auf eine 7870GHz umgestiegen, aber mit meiner alten 4890 hatte ich nur Probleme, ich konnte auch das CCC nicht öffnen und dadurch keine ordentliche Auflösung einstellen. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt und bin eben bis zum GraKa- Upgrade bei 8.0 geblieben...

Hi,
versuch es ggf mal mit den Treibern von Omega.
Die sind nur nen bisschen anders programiert aber
vieleicht klappen die ja bei Dir problemlos.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
versuch es ggf mal mit den Treibern von Omega.
Die sind nur nen bisschen anders programiert aber
vieleicht klappen die ja bei Dir problemlos.

Da hatte ich auch schon geguckt aber wenn ich dann auf omega gehe steht nur
Well, been a bumpy ride, but all things come to an end...

die gibts leider nicht mehr ;(

Zurück
Oben