News Kein G9: LG gibt die G-Serie für individuelle Namen auf

Ganz ehrlich.
Das einzige was bei LG geil war, war der Preis.
Denn jedes Smartphone was ich von denen hatte LG G3, G5 und noch das G7 musste repariert werden.
Aktuell hab ich hier noch ein G7 wo nur Widevine L3 Level zur Verfügung steht.
Also nur noch SD Qualität in Netflix, ohne HDR, möglich.
Es ist weder gerootet, noch half ein Soft Reset und auch kein Hard Reset.
Von heute auf morgen ging's nicht mehr.
Wer da eine Lösung hat darf mich gerne hier kontaktieren.

Der Bootloop mit beim G3 und beim G7 mit der Telekom SIM war auch so ein Ding...

Für mich ist LG als Marke gestorben.
 
Hylou schrieb:
Dann geh mal, nach der Coronakrise, in die Innenstadt und frag die Leute weswegen sie kein LG Smartphone haben.

Ich wäre überrascht wenn auch nur einer sagt "wegen Softwaresupport" bzw "unterschiedliche Geräte".
Solche Sachen interessieren den DAU, welcher sich alle 2 Jahre einfach das neue Samsung/Huawei/Apple Gerät holt, absolut kein Stück. Die wissen nichtmal was Android ist geschweige denn in welcher Version.

Die von dir aufgeführten Gründe sind ausschließlich bei uns Forenenthusiasten ein Thema - nicht aber in der realen Welt.

Gibt unterschiedliche Gründe:
a) kein/kaum Marketing
b) Geräte sind nicht bei den Providern verfügbar
Damit ist fast alles gesagt.

Marketing und die NICHT-Verfügbarkeit bei den Providern. Damit hatte ja auch Blackberry als auch Microsoft am Ende zu kämpfen.

Wenn ich zu Anbieter xy gehe und mich nach einem Vertrag erkundige und dann ein Apple, ein Samsung, evtl. ein Huawei (alle drei kenn ich aus der Werbung) dazu ein viel billigeres Xiaomi sehe, dann gibt es genau null Gründe ein Sony, Motorola oder LG zu nehmen. Denn ich muss mich ja schon zwischen den teuren ersten drei, sowie dem billigen Xiaomi entscheiden.

Wenn es denn überhaupt eines der letzteren drei zur Auswahl gibt.
 
Sternengucker80 schrieb:
Na lieber LG als Nokia. :p
Mein Nokia 8, hat keine 3 Mon. gehalten.

Und was war damit? Softwarebug oder kaputt durch eigenverschulden nach sturz? Nix ist unkaputtbar...
 
Das Nokia wurde sau heiß, der Bildschirm flackerte und der Touchscreen reagierte nur noch sporadisch.
Optisch, war es wie neu. Kein Sturz, oder sonstiges.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wenn ich zu Anbieter xy gehe und mich nach einem Vertrag erkundige und dann ein Apple, ein Samsung, evtl. ein Huawei (alle drei kenn ich aus der Werbung) dazu ein viel billigeres Xiaomi sehe, dann gibt es genau null Gründe ein Sony, Motorola oder LG zu nehmen.

Mal ab davon, dass die meisten Handys im Vertrag nach den 2 Jahren doch genau so teuer waren oder sogar teurer, als es direkt "auf Kralle" zu kaufen, gibt es einen extrem guten Grund:

Die Anbieter lassen deinen Vertrag nach den 2 Jahren zum vorherigen Preis weiter laufen. Das heißt, Du bezahlst deine Raten aufs Handy weiter, obwohl es schon abbezahlt ist.

Hab letztens ein LG V40 für 360€ geholt, für den Preis gibt es nichts, was auch nur im Ansatz so viele Boxen tickt. Bei jedem anderen Handy fehlt irgendwas.

Entweder ist der SoC nur Mittelklasse, der interne Speicher zu gering, der SD Slot fehlt sowieso in den meisten Fällen, wie auch die Klinke, die Displays sind Mittelmaß, die Verarbeitung "meh", die Kameras bieten einem nichts Besonderes oder der Preis ist ne ganze Stufe höher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
also ich bin mit meinem LG G5 mehr als zufrieden, schneller Akku wechsel, gute Fotos und niemals Probleme :)
besitze auch ein galaxy S8 und habe mein S9+ Verkauft ( weil mehr gewicht )
 
BTICronox schrieb:
Mal ab davon, dass die meisten Handys im Vertrag nach den 2 Jahren doch genau so teuer waren oder sogar teurer, als es direkt "auf Kralle" zu kaufen, gibt es einen extrem guten Grund:

Die Anbieter lassen deinen Vertrag nach den 2 Jahren zum vorherigen Preis weiter laufen. Das heißt, Du bezahlst deine Raten aufs Handy weiter, obwohl es schon abbezahlt ist.

Hab letztens ein LG V40 für 360€ geholt, für den Preis gibt es nichts, was auch nur im Ansatz so viele Boxen tickt. Bei jedem anderen Handy fehlt irgendwas.

Entweder ist der SoC nur Mittelklasse, der interne Speicher zu gering, der SD Slot fehlt sowieso in den meisten Fällen, wie auch die Klinke, die Displays sind Mittelmaß, die Verarbeitung "meh", die Kameras bieten einem nichts Besonderes oder der Preis ist ne ganze Stufe höher...
Bin weitestgehend bei dir. Das V40 ist ein grandioses Gerät. Nur offiziell in Deutschland nicht verfügbar.

Ich glaube auch, du hast meine Aussage minimal missverstanden.

Ich verstehe es sehr wohl, weswegen es Gründe für die jeweiligen Hersteller gibt. Ich rede hier aber vom "dummen" Laufvolk", welches einen Vertrag nimmt und dabei die Auswahl zwischen den drei genannten hat, seit neuestem noch das Xiaomi dazu und somit die Hersteller die aus P/L Sicht evtl. sogar deutlich besser sind überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.

Deine Aussage bezüglich Vertrag stimmt nicht ganz.
Denn mit dem Vertrag zahlst du ja auch die Telefonflatrate und das Inklusivvolumen.
Demnach sind die meisten Angebotsverträge sogar deutlich besser als die Geräte einzeln kaufen und dann noch einen Vertrag SIMonly zu nutzen.
Ebay Kleinanzeigen mal ausgenommen (wie du zum Beispiel sehr wahrscheinlich, denn der Preis des V40 ist normal nicht soooo günstig).
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bin weitestgehend bei dir. Das V40 ist ein grandioses Gerät. Nur offiziell in Deutschland nicht verfügbar.

Doch, ist es schon seit geraumer Zeit:
https://geizhals.de/lg-electronics-v40-thinq-dual-sim-lmv405ebw-blau-a1900148.html

Und ja, auch zu dem
3dfx_Voodoo5 schrieb:
normal nicht soooo günstig
en Preis :D

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Deine Aussage bezüglich Vertrag stimmt nicht ganz.
Denn mit dem Vertrag zahlst du ja auch die Telefonflatrate und das Inklusivvolumen.

Dafür sind die Preise aber auch deutlich höher als bei SIM only. Habe gerade eben mal geprüft und dir eine PM zugeschickt, weil es Offtopic wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hauptsache sie machen einfach weiter. Ich habe für meine teuren InEars nicht immer Bock den DAC mitzuschleppen und sonst git es keinen Hersteller mit gutem Soundchip. Ich bin eh kein Smartphone Poweruser und da reicht mir das G7 in allen belangen und der Akku ist auch gut und es ist leicht.
 
MeisterOek schrieb:
Hauptsache sie machen einfach weiter. Ich habe für meine teuren InEars nicht immer Bock den DAC mitzuschleppen und sonst git es keinen Hersteller mit gutem Soundchip. Ich bin eh kein Smartphone Poweruser und da reicht mir das G7 in allen belangen und der Akku ist auch gut und es ist leicht.
Na doch. Sonys Geräte stechen da schon noch einmal heraus. Was viele entweder nicht wissen, oder einfach ignorieren, da es nciht so gut vermarktbar ist, wie die anderen Hardfacts denen die Leute im Marketing so oft erliegen.
 
Habe ich jetzt beim neuen Sony auch mitbekommen, aber deren überlanges Format finde ich zum Kotzen. Aber ja, Sony macht da echt wenig Werbung für. LG schreibt immer dazu "Quad-DAC". Sony schreibt eher "Ja wir haben eine 3,5 mm Klinke".
 
Zurück
Oben