Kein Geld aber Tablet

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Comm,

wenn ihr einem armen Studenten ein Tablet empfehlen würdet, welches würdet ihr empfehlen.

Ipad und Galaxytab sind Preistechnisch ausgeschlossen. Hatte an das Nextwolf gedacht im 10" Format. Manche Leute schwören eher auf 7".

Ich wollte gerne so ne Bluetooth Tastatur dran packen... oder per Kabel ist mir eigentlich Wayne. Hauptsache ich kann die Inhalte digitalisiert mit mir rumschleppen.

Bitte helft mir: Bisher bin ich von 10" ausgegangen.

Wer kann aus eigener Erfahrung berichten? Wäre das Beste!

LG

Nenn doch mal ein Budget, wenn das Ipad ausgeschlossen ist und das Galaxytab (wäre gut wenn auch sagst, welche Variante du meinst?)

Ohne dein Budget können wir dir kaum helfen, schließlich gehen die Galaxy Tabs, die du als Referenz genannt hast, von 150 bis 500€..

Und die Entscheidung ob 7" oder 10" können wir dir auch nicht abnehmen..

Für gaanz kleines Geld gibt es die Asus MeMoPads, und wenns bisschen mehr sein darf das Nexus 7.

Für was brauchst du ein Tablet?

Nexus 10.
10" und deutlich billiger als das Ipad. Aber auch (in meinen Augen) leistungsfähiger.

Wenn es ums Dokumente-Anschauen geht, kann das ein eBook-Reader sogar günstiger und langfristig angenehmer. Wenn es ums Surfen in der Vorlesung geht, muss aber doch ein Tablet her.

Wenn es ums Dokumente-Anschauen geht, kann das ein eBook-Reader sogar günstiger und langfristig angenehmer.
Aber nur, wenn es gut formatierte pdfs ohne Bilder sind, denn sonst, geht da nichts mehr ordentlich. (zumindest kenn ich kein ereader, der da noch vernüftig arbeitet)

Wenns günstig und gut sein soll, dann würd ich das Huawei nehmen: http://geizhals.de/huawei-mediapad-10fhd-53010978-a854417.html

Um irgendwas empfehlen zu können, benötigt man aber wirklich eine Angabe zum Budget und Einsatzgebiet.

Ich nutze das Nexus 7 32GB und bin sehr zufrieden. Auf Ebay kann man mit etwas Glück die 8GB Variante für nen günstigen Kurs bekommen.

Ich hatte mir mal für günstig Geld das Cat Nova geschossen.
War damals für knapp 120€ echt richtig gut.
Heute ist es eher untere Mittelklasse. Kostet aber nur noch knappe 90€.
Meine Freundin benutzt es jeden Tag.

Ich habe vor 3 Monaten bei einem Gewinnspiel von Cat das Cat Phönix gewonnen und bin einfach nur begeistert!
1.2 GHz Dual Core, 1GB RAM, GPU und 8 GB Speicher.
Laut Website bist Du mit 150€ dabei. Ich nutze es jeden Tag und bin nach wie vor davon überzeugt.
Surfen und YouTube ist gar kein Ding, auch meine Spielchen (Words, Templerun 2, Angry Birds) laufen ohne Probleme.
Es hat einen Micro HDMI Anschluss, HSDPA fähig.

Den Support von Cat musste ich für das Phönix noch nicht nutzen, beim Nova gab es aber bei beiden Anliegen kein Problem.

www.cat-sound.de ganz klare Kaufempfehlung!

Also ich hab schon seit längerem ein Kindle Fire HD 7" und find das zum lesen/surfen/spielen super. Nur bei Comics im Digital-Format wären 10" manchmal besser, wegen der kleinen Schrift (bei manchen). Zwar kann man zoomen aber dann wirds unpraktisch bzw. macht weniger Spaß. Dafür wirds dann irgendwann noch ein 10" zusätzlich (wahrscheinlich Nexus 10).

Von allzu billigen Tablets würde ich aus eigener Erfahrung abraten, es sei denn man findet gute/aussagekräftige Tests dazu. Ich hab letztens für meine Mutter ein i.onik TP7 1000DC für 99€ geholt und habs nach 4 Tagen zurückgebracht. Das Display war wirklich gut und es war auch angenehm flott bei Spielen aber ne Laufzeit von knapp 2.5 Stunden (trotz Helligkeit bei 10% und deaktiviertem WLAN) geht gar nicht. Vor allem nicht wenn ich dafür 4-6 Stunden laden muss!

Also lieber nicht zu sehr sparen. In der Regel empfehle ich auch das Nexus (sowohl 7" als auch 10"). Den Kindle Fire HD nur dann wenn man kein Problem mit der engen Bindung an Amazon hat. Dann kriegt man aber mMn für 170€ (7" mit 16GB) ein super Gerät. Und die Werbe-Einblendungen auf dem Lock-Bildschirm haben mich schon auf mehr als ein Buch gebracht :-)

hmmm da du leider kaum was zum Verwendungszweck direkt sagst, würde ich dir das hier ( http://www.amazon.de/Archos-Platini...3846040&sr=8-1&keywords=archos+97+platinum+hd ) empfehlen

Ich nutz es zum Video kucken und Lesen im Bett, das funktioniert das super bisher!

Das das Wlan nicht der Hit ist, das ist leider tatsächlich so, wenn man am Wlan Router sitzt, kann man noch gut surfen, aber mehr auch nicht so wirklich. HD Streamen kann man damit vergessen.

Eine Tastatur oder auch externe Festplatte soll am MicroUSB Port anschließbar sein, hab ich aber noch nicht geteste, da ich sowas nicht da hab und auch nicht benötige.

Würde auch sagen nexus 7 krigste für 200 Euro wen noch 3G dabei sein soll 260

Hallo, ich würde mal nach China Tablets schauen. Bisher nur gute Erfahrungen und P/L voll ok. Hier mal ein Tipp:
HYUNDAI PLAY X X900
Tastatur gibt es für 15 blinkende Münzen dazu.
LG

Zurück
Oben