Herzlichen Dank für Alle Antworten.
Die Lösung für die ich mich entschieden habe liegt natürlich auf der "Hand"... den Rechenschieber mit 16,7mio Farben
------------------------
OK ernsthaft:
Sind viele tolle Tipps dabei. Ich versuche unter 200 € zu bleiben. Eigentlich tendiere ich zu 10 Zoll... da sich meine liebe Freundin (scheinbar) mir zu Liebe eingemischt hat, scheint da was im Busch zu sein für meinen Geburtstag. Daher bin ich mit nem sehr guten 8 Zöller auch zufrieden. Am liebsten würde ich noch Geld beisteuern und sicher gehen.
Das Nextwolf, dass ich in einem anderen Thread beschrieb, hatte die erschreckend schlechte und gefährliche Aufladestation dabei. Damit fällt es flach, obwohl es eigentlich ein tolles Pad wäre:
10 Zoll IPS
1,6 GHZ Dual Core
1 GB Ram
mit Tastatur dabei
7500mAh Akku
Für die Uni müsste das mehr als reichen: Dafür brauche ich schon die Fähigkeit verschiedene Farben dazustellen, deshalb fallen Ebookreader raus. Dann werden manche schematische Darstellungen mit "extrem" kleiner Schrift dargestellt, wofür ein großes Display einfach praktischer ist um beim Zoomen noch handlungsfähig zu bleiben.
Falls jetzt ZUFÄLLIG ein Student hier aufkreuzt und sagt "!HEY 7 Zoll, sind viel praktischer und mein Nonametablet für 100€ reicht für Vids, WLAN, Word, Email, PDF," Dann würde es das sofort mein werden
Wie gesagt, so ne coole Tastatur will ich mir noch dafür holen.