Kein Geld aber Tablet

@nick2503: Dazu muss aber die Schule/Uni mitmachen. Sonst bekommt man das ja nicht.
Und ob da viele Schulen//Unis mitmachen... Ich bezweifle es.

Kann ich auch nicht sagen, bin aber auch kein Student.
Aber das ist halt das 200€ Angebot, das gemeint wurde.

Im normalen Einzelhandel bekommt man es natürlich nicht zu dem Preis.

Aber der TE müsste generell wirklich mal ein Budget nennen. Denn wenn man kein Geld hat, sind selbst 200€ m.M.n. viel.

Herzlichen Dank für Alle Antworten.

Die Lösung für die ich mich entschieden habe liegt natürlich auf der "Hand"... den Rechenschieber mit 16,7mio Farben :D

------------------------

OK ernsthaft:

Sind viele tolle Tipps dabei. Ich versuche unter 200 € zu bleiben. Eigentlich tendiere ich zu 10 Zoll... da sich meine liebe Freundin (scheinbar) mir zu Liebe eingemischt hat, scheint da was im Busch zu sein für meinen Geburtstag. Daher bin ich mit nem sehr guten 8 Zöller auch zufrieden. Am liebsten würde ich noch Geld beisteuern und sicher gehen.

Das Nextwolf, dass ich in einem anderen Thread beschrieb, hatte die erschreckend schlechte und gefährliche Aufladestation dabei. Damit fällt es flach, obwohl es eigentlich ein tolles Pad wäre:
10 Zoll IPS
1,6 GHZ Dual Core
1 GB Ram
mit Tastatur dabei
7500mAh Akku

Für die Uni müsste das mehr als reichen: Dafür brauche ich schon die Fähigkeit verschiedene Farben dazustellen, deshalb fallen Ebookreader raus. Dann werden manche schematische Darstellungen mit "extrem" kleiner Schrift dargestellt, wofür ein großes Display einfach praktischer ist um beim Zoomen noch handlungsfähig zu bleiben.

Falls jetzt ZUFÄLLIG ein Student hier aufkreuzt und sagt "!HEY 7 Zoll, sind viel praktischer und mein Nonametablet für 100€ reicht für Vids, WLAN, Word, Email, PDF," Dann würde es das sofort mein werden ;)

Wie gesagt, so ne coole Tastatur will ich mir noch dafür holen.

Ich bin zwar kein Student, war aber bis vor ein paar Wochen Schüler einer höheren technischen Schule und kann dir sagen, dass sowohl 7" als auch 10" optimal sein können.
Das kannst nur du entscheiden.
Ich persönlich würde nichts unter 10" nutzen, ehemalige Mitschüler liebten ihre 7" Geräte. Pauschal kann man das also nicht sagen....

Das sieht echt gut aus :) Da muss ich mal überlegen, wie ich da vor gehe.
Ergänzung ()

Aber schau dir mal die Kritik an: Ich hasse Ruckeln

Fazit: Das prima verarbeitete Huawei Mediapad 10 FHD mit Alugehäuse stellt auf seinem 10,1-Zoll-Full-HD-Display Inhalte scharf und in satten Farben dar, aber der Bildschirm spiegelt stark. Zudem braucht das Tablet recht lange zum Akkuladen und das installierte Android 4.0.4 reagiert zum Teil nur mit Verzögerungen auf Eingaben. Andere Tablets können das besser.

So, nun muss Onkel Hasenbein mal Klartext reden hier.

Bei 7 Zoll GIBT es <=200€ Vernünftiges: Nexus 7, Memo Pad 7 HD.

Bei 10 Zoll gibt es <=250€ NICHTS Vernünftiges. Da ist in der Preisklasse IMMER ein Haken dabei, wegen dem man dann nach kurzer Zeit das Teil nicht mehr benutzt oder sich dann doch was Besseres kauft. Laß Dir von Usern hier nichts erzählen, daß das und das China-Supergünstigtablet klasse sei.

Daher gibt es ganz klar nur 2 Möglichkeiten:

1) Budgetgrenze weiterhin so niedrig -> 7-Zoll-Tablet nehmen

2) Keinen Bock auf 7 Zoll? Budget auf mindestens 300€ erhöhen.

LG,
Hasenbein

Na, dann mal viel Spaß mit dem lahmen Billigteil...

lahm muss nicht sein. Dual Core und 1GB Ram reichen bei dem kack Display ^^

Ist bestimmt ein a9 dc. Das ist okay. Die Auflösung wird da eher stören.

Man muss ja außerdem bloß mal die Rezensionen auf Amazon lesen, dann weiß man doch, daß das Ventos nix ist!

Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen...

Naja, das mit dem PlayStore ist wirklich absoluter Mist! Das Tab macht ohne den Store absolut keinen Sinn...ist wirklich der reinste Elektroschrott.

Ach du scheiße! Ohne Playstore! Nee das ist lächerlich.

Bitte macht mir mal Alternativvorschläge. Wäre sehr lieb.
Ergänzung ()

Den Playstore kann man nachinstallieren. Also halb so wild!

Mit root kann auf jedem Gerät nach belieben installieren. Wenn das okay ist, dann würde ich das Kindle Fire Hd mit cyanogenmod benutzen. Das hat ordentliche Hardware und einen besseren Bildschirm.

Oder einfach was gebrauchtes bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal das Sanei N10 in den Raum. Quad Core CPU, IPS Display, 2GB RAM, 16 GB Speicher. ca. 170 EUR.
LG

Das nachinstallieren bringt aber nichts, wenn die Apps nicht für das Gerät angeboten werden.

Ich habe eben mal die News zum neuen Blackberry gesehen und dabei auf das Playbook von Blackberry gestoßen.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie das App Angebot da so aussieht.

Hat auf jeden Fall 7 Zoll und wird für nichtmal 150€ verkauft.

Es soll ja noch bald das Playbook 2 erscheinen. Nur weiß ich nicht wann und wieviel es kosten wird. Aber vielleicht ist Blackberry ja eine alternative.

Zurück
Oben