kein Gigabyte kaufen in Verbindung mit 4 GB Ram?

Habe das P35-DS4 @OC mit 4x1GB SuperTalent und keine Probleme. Settings siehe Sig.
Hatte vorher das GA965-DQ6 @OC ebenfalls mit den 4x1GB SuperTalent und keine Probleme.

Beide Male mit XP-32bit. (Ja ich weiss dass man nicht die vollen 4GB nutzen kann ;) )

Airfox du bist lustig, du hast genau die 480Mhz die Gigabyte auch vorgibt mit vollbelegung.
Aber mal im ernst 480 ist ein schlechter Scherz.

Habe das P35 DS3 mit vier riegeln MDT.
Bekomme den Rechner nur mit 3 GB zum laufen.
Mit allen vieren schon beim Booten Abstürtze.

Habe eigentlich alles versucht, vom Biosupdate bis
zum verschieden Spannungen erhöhen. Hat nichts geholfen.
Riegel und bänke sind auch alle ok, habe einzeln ausprobiert.

Habe mich schon damit abgefunden.
Werde wohl mal auf 2 zweier Umsteigen im nächsten
Jahr

Gruss
boersianer

@ Möcky, der Ram läuft asynchron auf 480MHz per Verhältnis 5:6.
Habe extra noch einen Screenshot gemacht:

Edit: Habe gar nicht gewusst, dass Gigabyte die 480 bei Vollbelegung als Maximum angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Airfox öhm ja und?
Ich meine per Teiler ist es ja noch ein schlechterer Witz.

Dann schau mal im Gigabyteforum nach, da sagen dir dir, 480 können sie sicher Garantieren, mehr ist Technisch nicht möglich. :evillol:

Was heult ihr denn rum ?
Der P35 ist offiziell für 333MHz freigegeben, Gigabyte sagt bis 480 läuft der mit Vollbestückung stabil, das ist schon merklich über normal.

Blutschlumpf es geht nicht um den FSB sondern um RAM Takt.
Also bei mir stand auf der Verpackung Quad Channel DDR2 1066, aber wenn das nichtmal 500Mhz 5-5-5-18 macht.
Was hast du da jetzt bitte zusagen?
Selbst mit dem P35 habe ich FSB500 ohne Probleme gemacht, aber nur mit 2 Modulen.

Hängt immer ein bisschen von den verbauten Komponenten ab, sprich Prozzi.
Während ich beim E66 für FSB400 keine zusätzliche Spannung auf den Chipsatz geben muss bei 4x2GB
Muss ich das beim Q66 sehr deutlich (+0,2V) und beim QX9 wiederrum weniger (+0,1V).

Es ist wirklich schwer bei so einer Frage von sich auf andere zu schließen. Jeder macht halt seine Erfahrungen, und jeder hat andere Erwartungen.

HisN ja das ist sowieso klar, aber ich habe die Selben Komponten auf einem P5B Deluxe, P35 DQ6 und jetzt Maximus.
Daher kann man da finde ich schon, sich ein Urteil erlauben.

oder?

MöCkY schrieb:
Also bei mir stand auf der Verpackung Quad Channel DDR2 1066, aber wenn das nichtmal 500Mhz 5-5-5-18 macht.

In dem Punkt muß ich Dir rechtgeben. Regt mich zwar nicht auf, weil mein Speicher das eh nicht packt, und ich mit meinem Board auch sehr zufrieden bin. Aber genau genommen ist das ja schon Etikettenschwindel und dem Board feht eigentlich wenn mans auf die Goldwaage legt dann auch eine zugesicherte Eigenschaft. Steht nämlich wirklich fett drauf DDR2 1066.

Bei meinem DS3R steht nur DDR2 1066 drauf dick und fett, da würde ich dann ja keine Einschränkung auf 2 Module drunter verstehen, wenns denn damit stabil überhaupt gehen sollte. Und wenn diese Funktionalität ja eher die Ausnahme zu sein scheint, dann würd ichs als Hersteller sicher nicht noch groß und plakativ bewerben, sondern wohl eher etwas unter den Teppich kehren. :)

Also Quad Channel steht in dem POST Bild.
Und auf der Verpackung DDR2 1066.
Also heisst das wenn ich es genau nehmen, das Board muss 1066Mhz mit 4 Modulen schaffen.
Tut es aber nicht, also ist es Kundenverarsch.
Nicht erbrachte Leistung. *Punkt*

Ich habe PC8500 Module, also liegt es nicht an der Hardware, jetzt kommt mir nicht damit ob ich es brauche. Denn ich brauche die Module.
Auf meinem ASUS geht es komisch was?

mfg

tx8090 schrieb:
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

in verbindung mit

4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 17,86 €

Hi, also ich habe genau die selbe Konfiguration und es läuft super !!!

Ich kanns zu dem Preis nur empfehlen, damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

PS: Läuft unter 64bit ;)

hallo jungs....begrüße euch.....

habe letztens eine GA-P35-DS4 rev.2.0 gekauft.....mir stehen 4x1GB arbeitsspeicher von Geil zur Verfügung....

meine frage wieviel RAM soll ich einbauen?
was ist gut?
womit funz der pc..... 2GB, 3GB oder 4GB???
wo kann es zu komplikationen kommen....?

bedanke mich für eure antworten........

Je nachdem, welchen Speicher Du hast.

Probier 4GB und wenn er mehrmals täglich anstürzt, nimm einen wieder wieder raus.

Erstmal rein und testen. Manchmal haben Boards Probleme bei Vollbestückung der Slots, ist aber nicht so oft der Fall.

Im Zweifelsfall lieber 2x2Gb kaufen, das schließt dann auf jeden Fall Probs wegen Vollbestückung aus.

Probieren geht über studieren. Und wenns mit 4 Riegeln nicht rennt kann man auch übern BIOS Update nachdenken, sofern nicht das neueste drauf ist.

ich hab 2048MB(2x1024MB) DDR2 FSB 800 PC2 6400 von Geil Ultra Serie Kit...
das war ein pack....
das hab ich 2 mal geholt...also korrekter weise 2 x 2GB(2x1024MB).....
also soll ich beide 2GB einstzen und gucken obs geht...wenn nicht dann einmal 2 GB und dazu 1GB...usw...
hab ich das so richitg vertanden?

Ja, das hast Du richtig verstanden!

kk

dann hab ich noch ne frage zur montage....

und zwar es gitb 2 slotpaare.....

jedes slotpaar hat jeweils 2 unterschiedlich farbige slots zB schwarz und gelb......

soll ich jez 1x 2048MB in einem slotpaar einsetzen....oder es auf beide slotpaare aufteilen und in die gleichen farbigen slots einsetzen und es dann auch so mit dem anderen 2048MB machen....

und was wenn ich nur ein 2048MB einsetzen möchte...wie is da die aufteilung?....

thx 4 answers

Zurück
Oben