Kein Glück mit TFT, welchen 19"er?

Denkzettel

Cadet 1st Year
Meine Historie:

kurz vor Weinachten habe ich mir den Benq FP93GX+ gekauft.
Problem hier: ein drastischer dunkel hell verlauf von oben nach unten und ungleichmäßige Ausleuchtung.
Also das Gerät zurückgeschickt und mir einen neuen ausgesucht.

Seit gestern schmückt ein LG FLATRON L1953TR meinen Schreibtisch.
Aber auch hier musste ich erschreckend feststellen, das bei grau und schwarztönen je nach Kontrast und Helligkeiteinstellungen ein Flimmern bzw. unruhiges Bild zu erkennen ist.
Das stört mich und höchstwahrscheinlich wird Amazon auch diesen wieder zurück bekommen.

Nun gehen mir langsam die Alternativen aus und ich wollte fragen, ob andere ähnliche Probleme mit genannten TFT´s haben und / oder mir jmd. ein anderes Gerät in dieser Preisklasse empfehlen kann.
Vielleicht sind diese Geräte ja auch wirklich gut (wie ich es so oft gelesen habe) und ich hatte einfach nur Pech bei den jeweiligen Modellen.

Danke im vorraus!

ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Auf den Empfehlungen der von Dir genannten Seite beruht unter anderem meine Kaufentscheidung und wirkliche Alternativen lassen sich da für mich auch nicht ausmachen.

Tendiere im Moment zum Samsung SyncMaster 931BF allerdings ist dieser jetzt schon knapp 2 Jahre alt was mich ein wenig vom Kauf abhält.

Also ich habe auch den Samsung SnycMaster 931BF und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Widescreen oder nicht?
Ich kann den Samsung SyncMaster 940BW empfehlen. (Auflösung: 1440x900)
Hab ihn mir über Amazon.de bestellt für 199,-€.
Für den Preis gibt es ihn jetzt nicht mehr bei Amazon selber.
Aber der Preisvergleich wird dir sicher helfen.

Widescreen bin ich nicht so ein Fan von, da ich den Monitor sehr selten für Filme nutze und auch sehr selten mit Grafikprogrammen arbeite, standard wäre mir also lieber da zocken und Officeanwendungen im Vordergrund stehen.

Auch Zocken hat seine Vorzüge an nem WS, ich spreche da aus Erfahrung und möchte meinen WS nich mehr missen müssen.

Ja, aber erst ab 22" fängt der Spass richtig an.

20" Wide ist super!
Rechts die Vista Leiste fix, links 2 Reihen Icons und in der Mitte in gewohnter größe das Anwendungsfenster.
22" macht nur ein gröberes Bild, wenn der "normale" Augenabstand zugrunde gelegt wird.

Für 1680x1050 muß allerdings eine ordentliche Graka her, wenn gespielt werden soll.

Bin mit meinem 2032BW vollstens zufrieden.
Was soll man mehr erwarten um relativ wenig Geld.

Ist sicherlich Geschmackssache.

Ich bin schon ein wenig frustriert insgesamt, weil ich mich vorher schon intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

Ich tendiere jetzt wirklich zum Samsung SyncMaster 931BF, auch wenn dieser schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, hört man nur gutes von dem. (auch wenn ich das von den anderen beiden vorher auch dachte...).

Bin aber für weitere Vorschläge gerne offen!

/edit:
zum WS.
Mein Rechner ist ganz ordentlich aber auch nicht mehr der schnellste. WoW geht noch gut mit 1280X1024 aber bei anderen games muss ich oft auf 1024x768 runter, da kann es bei großen Monitoren schon irgendwann hässlich aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
also er ist auch nicht perfekt: Zum beispiel ist bei hoher Schärfeeinstellung die Fragmentbildung in Filmen schon relativ deutlich (kp ob das ein merkmal des 931BF ist oder generell für TFTs gilt. Des weiteren ist die Ausleuchtung nicht vollkommen gleichmäßig. Mit aktiviertem Magic Color also "Intelligent Contrast" sehen die Farben immer sehr lebendig aus :)
Ich würde mir aber heute ganz sicher einen 22" oder 20" WS kaufen.... du könntest mir ja meinen 931BF abkaufen :P :) ist auch neuwertig ^^
ne im ernst ich kann den 931 BF nur empfehlen will aber darauf hinweisen, dass er nicht perfekt ist (aber welcher Monitor kann das schon von sich behaupten) ^^

ich bin mit dem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L19-2SD sehr zufrieden und kann dir diesen nur empfehlen. standartmässig zu hell eingestellt aber dafür gibts ja das menü. schlieren oder unregelmässigkeiten in der darstellung sind mir auch noch keine aufgefallen.

Zurück
Oben