Kein Grafikkartentreiber funktioniert. -->Raedon HD 5800<--

Kein Grafikkartentreiber funktioniert. -->Radeon HD 5800<--

Hallo,

ich habe mir schon mehrer Beiträge und Posts bezüglich der Installation eines neuen Treibers durchgelesen dennoch funktioniert leider keine der gennannten möglichkeiten.

Was habe ich bisher versucht?
1.neuen Treiber drüber installieren--> Treiber funktioniert nicht mehr

2.Net.Framework komplett deinstalliert + alle Treiber von der Grafikkarte mit der Cleanup Utillity gelöscht + neustart und dann nen neuen Treiber installiert---> Funktioniert nicht

3. net.Framework + Graka Treiber deinstalliert + neustart und dann neuen Treiber 3-4 mal neu installiert--> funktioniert nicht.

4. sämtliche Ordner von ATI oder AMD gelöscht alle Treiber der Graka deinstalliert + deaktivierung der Treiber+ neustart und dann Treiber installiert---> funktioniert nicht

5. alle vorigen Punkte im durcheinander und weis ich was versucht aber----> funktioniert nicht

Screen: http://s1.directupload.net/images/131207/tajby3uu.jpg
Achso Screen variiert immer mal wieder, mal steht auch da das kein Treiber installiert oder nicht kompatibel ist und manchmal sagt er das Catalyst einstellungen xxx blabla iwas ist.

Welche Treiber habe ich versucht:
13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql
13-4_win7_win8_64_dd_ccc_whql
amd_catalyst_13.11_betav9.2
12-10_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql_net4
amd_catalyst_13.11_betav9.5
und der automatische Treibererkenner

Warum hab ich ein laufendes System verändert? (Never Touch a running System ;) )
Need For Speed Rivals hat mich daraufhin gewiesen, dass ich es nur Spielen darf wenn mein Graka Treiber neuer ist.

Das geniale dran nun sitze ich seit 8 Stunden an diesen Problem und Need for Speed gammelt auf dem Rechner rum.

Da ich hofffe hier eine Ultimative Lösung zu finden freue ich mich dann schon auf meinen neuen Rechner der nächste Woche bei mir einschlägt und eine Radeon HD 7990 xt2 oder einfach Malta gennant drin hat^^.

Betriebsystem:
Windoof 7 64-bit

Beim besten willen am Montag lass ich meinen Frust an einen der Mitarbeiter aus... auch wenns nur einer aus nem Callcenter ist. Aber es kann nicht sein das die behinderten Produkte mit keinen der angegeben Treibern funktioniert.

Falls ihr noch andere angaben benötigt---> kein Problem Everest ist installiert

Mit freundlichen Grüßen

willalleswissen

Zuletzt bearbeitet:
Everest... Super, das Tool wird seit mehreren Jahren nicht mehr geupdated.

Was das Problem angeht. Keine Ahnung. Es wird auf irgend eine Art und Weise an Deiner Windoof Installation liegen. Die Treiber der 5er Serie lassen sich problemlos auf Win 7 installieren.

"Da ich hofffe hier eine Ultimative Lösung zu finden freue ich mich dann schon auf meinen neuen Rechner der nächste Woche bei mir einschlägt und eine Raedon HD 7990 xt2 oder einfach Malta gennant drin hat^^.

...

Beim besten willen am Montag lass ich meinen Frust an einen der Mitarbeiter aus... auch wenns nur einer aus nem Callcenter ist. Aber es kann nicht sein das die behinderten Produkte mit keinen der angegeben Treibern funktioniert."

?! Warum so brutal?

9_requirements_standard_vga.png

Hast du deiner HD5850 schon den allgemeinen vga treiber gegeben und
dann installiert du zuerst framwork4.5.1 und dann 13.11beta9.5. ?!

Zuletzt bearbeitet: (falsches Bild ...)
Kartenlehrling schrieb:

Jup der ist dann immer nach Cleanup drauf und von da aus probier ich es...
Aber framework 4.5.1 hab ich noch nicht probiert in 5 min sag ich dir bescheid.

Schrauber01 schrieb:

@Schrauber01
wegen 9 Stunden die ich momentan vergeudet habe

Gohrbi schrieb:

@Gohrbi
Den habe ich ja benutzt.

@
BlubbsDE

achso und ohne Updates funktionert es also schlechter?
meiner Meinung nach immer noch eines der besten Tools dafür.

Edit:

@Kartenlehrling;

Leider funktionier die variante auch nicht.

Achso habe übrigens auch im mehreren Beiträgen gelesen das eine Windoof neuinstalation ebenfalls nicht geht, daher kommt diese Methode auch nicht in frage, desweiteren befinden sich zuviele Daten und Programme auf dem Betriebsystem. Mir reicht vollkommen eine Übergangslösung womit ich erstmal bis der neue Rechner da ist auf 1920*1080 zocken kann, weil momentan habe ich schwarze Ränder und 1420* iwas weil es mit dem Standard VGA nicht höher geht....

welche Ironie:

http://s7.directupload.net/images/131207/86fwssoa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt Administration-Rechte über deinen Rechner ?

Ja nartürlich...

Ich habe auch eine gekaufte Windoof 7 Version daher sollte es daran auch nicht liegen.
Falls es irgendwelche versteckten Reg. einträge gibt dann sollte ich SIe mit CCleaner erwischt haben, der hat mir da einige Angeboten (ich meine selbstverständlich nur die von AMD)

Zuletzt bearbeitet:
willalleswissen schrieb:
@
BlubbsDE

achso und ohne Updates funktionert es also schlechter?
meiner Meinung nach immer noch eines der besten Tools dafür.

Es ist schlecht. Weil es Hardware, die jünger als +- 5 Jahre ist, einfach nicht verlässlich kennt.

also ich hatte mit der Ultimate Version noch keine Probleme... aber wie gesagt der neue Rechner kommt ja nun auch erst die Tage.

Dennoch ist es Super das der Beitrag auch total unwichtig ist da es absolut nicht hilft.

Ein richtig helfender Beitrag ist auch eher unmöglich. Der CCC bringt alles mit, was er braucht. Auch das .net Paket. Wenn Du ihn nicht installiert bekommst, dann liegt da was mit Deiner Windows Installation im argen. Und wo man da ansetzen soll, eher unmöglich aus der Ferne. CCCleaner & Co sind auch so Zeichen, da kann einiges mit Deinem Windows quer schlagen.

Also der CCleaner wurde nur für die AMD sachen benutzt und wenn du bei dir den CCleaner anmachst, dann wirst du genauso Systemleichen finden, und warum sollte es was mit meinen Windows zu tun haben wenn alles andere wunderbar funktioniert also Treibermäßige sachen, und ich hatte beim ersten mal die selben Probleme die Treiber zu von AMD zu installieren, und wenn du dich umschaust siehst du überall die selben Fehlermeldungen und auch da hat teilweise ein neu aufgesetztes System das Problem nicht gelöst.

Aber nur um alles auszuschliessen hätte ich schon längst eine kleine festplatte für 30-50€ gekauft und ein neues system aufgespielt.
Auch ein ausbauen aus dem PCI-e slot und erneues einbauen hat schon wunder bewirkt.

Kartenlehrling schrieb:
Auch ein ausbauen aus dem PCI-e slot und erneues einbauen hat schon wunder bewirkt.
Und auch das Reinigen der Kontakte mit WD-40. :p

MfG 655321

Zurück
Oben