Kein HDCP mit neuem LG FULL HD !

shadow666

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe mir die tage ein neuen full hd tv zugelegt um genau zu sein ein LG 32LG3000 nun diesen habe ich über ein DVI zu HDMI Kabel mit meiner XFX GEFORCE 8600 GT FATAL1TY verbunden .
Betriebsytem ist Win 7 32 bit mit neusten nvidia 191.07 treibern für meine Karte . Nun wollte ich natürlich auch in den Genuss von Blueray kommen, hatte mir deshalb vor einiger zeit schon ein Blueray Laufwerk verbaut. Als Abspielsoftware kommt die neuste Cyberlink PowerDVD in aktuellster Version zum Einsatz. .....soweit so gut. Leider zeigt mir die Nvidia Sytemsteuerung an das HDCP von meiner Anzeige nicht unterstützt wäre , habe mir dann noch den HD Advisor von Cyberlink gezogen dieser zeigt mir bei allen punkten grünes licht an außer beim letzten (Viedeoverbindungstyp) da is das lämpchen Rot , und ohne HDCP gibts auch keine Wiedergabe von bluerays.
Woran kanns liegen ? Alle Geräte müssten doch HDCP unterstüzen !!

Hier stand Unwichtiges.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie alt das LG modell ist, aber früher hatten nicht alle geräte mit HDMI auch automatisch HDCP, da musste man noch aufpassen.
google mal danach ob dein tv das wirklich nicht kann.

-andy-

zitat aus dem hifi-forum:
zum HDMI/HDCP Problem das einige hier haben etwas zum ausprobieren:
Beides einschalten und wenn kein Bild da ist, beim LG dann auf TV stellen (anderes Eingangssignal), und dann wieder zurück. Wenn ich den Kommentar rechts von diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=WXefPf4m8Vo=) richtig verstanden habe, konnte er dann wieder Bild bekommen. Und seit neuestem Update soll es wohl ganz weg sein
achja: der LG3000 ist laut sämtlichen händlern und testseiten lediglich "hd-ready" und kein 1080p-modell (das wäre der LH3000) ;)

Du sagst nicht was passiert wenn du mit Power DVD eine Blu Ray abspielst, sondern nur was der Treiber sagt.
Bleibt das Bild schwarz? Kannst Du am Monitor (falls du einen zweiten dran hast) abspielen.
HD Ready heißt ja nicht dass er kein HDCP kann...

Sorry also der TV ist der LG 32LH3000 FULL HD ich hatte bereits versucht eine Blueray mit PowerDVD wiederzugeben was auch ansatzweise gelungen ist nur zeigt mir powerdvd nach einigen sekunden bild und ton an das die wiedergabe nicht unterstütz würde denke mal sobald hdcp ins spiel kommt. habe auch schon alle möglichen auflösungen versucht leider ohne erfolg . hdcp status unter nvidia sytemsteuerung > nicht unterstützt..... bin echt ratlos..... der tv wird in der sytemsteuerung auch nur als pnp monitor standard erkannt gibt es vielleicht iwelche speziellen treiber ??

Zurück
Oben