Kein Homebutton

johnyflash

Lt. Junior Grade
Ich habe ein kleines Problem: habe folgendes Gerät gekauft http://www.misco.ch/ProductInfo/ProductInfo?productCode=207764 und Windows 8 darauf installiert.

Leider habe ich kein Homebutton - d.h. wenn ich in einem Programm bin und raus möchte, dann bleibt mir nix anderes als den Aus Knopf zu drücken...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

(virtueller Hombutton-Externer Homebutton oder sowas :P)

Eine komplette Tastatur möchte ich aus Platzgründen nicht.

werde ich eben mal versuchen :)

Edit: klappt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
muss aber... :freak:

Was auch klappen sollte: vom Rechten Rand nach innen wischen, öffnet die sog. 'Charms-Bar' dort gibt es einen Start-Knopf ;)

ja das funktioniert schon - nur wenn ich in einem Programm - bsp. in einem Spiel bin, dann funktioniert das irgendwie nicht ....
da kann ich mir die Finger wund wischen :P

Eigentlich muss das immer funktionieren. Also der Wisch am rechten Rand, wo die Bar mit den fünf Symbolen kommen. Der Wisch am linken Rand funktioniert uU nicht, vorallem wenn nur ein Programm geöffnet ist.

aber die Leiste am Bild muss immer funkionieren.
screenshot-9-jpg.319405

Hier zum Beispiel aus Jetpack joyride raus.

mfg

Anhänge

• Screenshot (9).jpg
    Screenshot (9).jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mein touchpanel ist einfach müll - ich werde es mal eine weile versuchen :P

Bekommst du die Charms-Bar denn im Metro-Menü? Ich hatte mal das Vergnügen mit einem 2000€ Sony-All-in-one, bei dem hats auch nur funktioniert wenn man den Finger exakt am Displayrand angesetzt hat. Von weiter draußen rein ging da nichts.
Eventuell schafft ein BIOS oder Treiberupdate Abhilfe. Aktuellstes BIOS ist 0402, BIOS und Treiber gibts hier:
http://www.asus.com/Commercial_AllinOne_PCs/ET2012AUTB/#support_Download_36
mfg

Ach ja, wenn du eine Tastatur hast, kannst du natürlich jederzeit die Windows-Taste drücken, hat die gleiche Funktion wie der Home-Button.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bekomme den Charms Bar im Metro Menü - jedoch ist es ziemlich fummelig- manchmal kriege ich ihn manchmal nicht - aber ansonsten scheint der touch super zu funktionieren - schreiben geht ohne Problem.

Kann ich mit dem Biosupdate nichts falsch machen?

Zurück
Oben