Iphone SE(2020) Homebutton wird glühend heiß

Prentice

Ensign
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
184
Gude Freunde,

vor zwei,drei Tagen habe ich gemerkt das mein Homebutton vom Iphone leicht gesprungen ist und er extrem aufheizt in sehr unregelmäßigen abständen aber sehr und lange.
Ansonsten ist das Telefon in einem Zustand wie neu.
Mir ist nichtmal aufgefallen wann der Homebutton hops ging. Dazu entlädt der Akku sich sehr schnell, noch viel schneller als davor schon bei diesen drecks iphone 7 Akkus in dem Teil.
Ich hab Angst das das Teil mir nachts beim Laden um die Ohren fliegt.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Samu
 
Wahrscheinlich wird der TouchID Sensor unter dem Homebutton dauernd versuchen, deinen Finger zu identifizieren. Damit wird der Button heiß und der Akku leer.

Reparieren lassen, oder damit leben und hoffen, dass nicht mehr kaputt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Goldsmith und Innensechskant
Da hilft wohl nur ein Austausch des beschädigten Bauteils. Da hier der Fingerabdruckscanner im Homebutton integriert ist, könnte der wohl beschädigt seien.
 
Vermutlich wird der Sensor im Home Button jetzt fast dauerhaft versuchen, irgendwas zu erkennen. Versuch mal TouchID zu deaktivieren und schau, ob es besser wird.
Sonst ggf. bei einem autorisierten Service Partner prüfen/reparieren lassen, die dürfen auch Fingerabdrucksensoren wieder anlernen. :)
 
Bleibt nur reparieren lassen oder wegschmeissen.
 
Deaktiviere mal TouchID, Ggf dann reparieren lassen je nach dem in Garantie vorhanden ist bzw. Kosten überschaubar.
 
Handy neustarten wäre auch ne Möglichkeit, vllt hat sich nur iOS irgendwo verschluckt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top