Kein I-Net trotz Lan

Ja das wusste ich schon von Anfang an, dass der Rechner keine IP bekommt . .
Scheint wirklich eine Inkompatibilität der Hardware zu sein, wenn weder bei 10Mbit, noch 100MBit noch Auto Negotiation eine IP per DHCP vergeben werden kann.
Der Rechner ist rein elektrisch mit dem Router verbunden.
Da fliesst Strom über das LAN-Kabel von der LAN-Buche im Rechner zur LAN-Buchse im Router. Wenn es denn die LAN-Buchse im Router ist. Aber keinerlei Daten, nicht einmal die DHCP-Pakete die dem Rechner sagen, welche IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server er zu verwenden hat kommen durch.
GAR NICHTS.
Keine Sicherheitssoftware wie Kaspersky, Norton, Zone-Alarm oder so installiert?

nichts. nur windows 7 und rainbow six vegas 1 und ein bisschen musik is auch drauf ati treiber und mainboard treiber das wars.^^

gratuliere.
netzwerkkarte inkompatibel.
Lad mal auf nem anderen Rechner neuere Treiber für die NIC runter, wenn du glück hast ist das die Rettung.
Wenn das dann immer noch nich geht, geh los und hol dir für 5€ eine neue Netzwerkkarte und bau die ein und steck das Kabel da rein.

Naja passt doch er bekommt einfach keine IP. Im Moment wird sie per APIPA vergeben. Wie biste angebunden an den Router? Über einen Switch oder direkt dran?

@Stahlseele: Ich versteh irgendwie deinen ganzen Beitrag nicht was du damit sagen willst. Und vergib zum Test bitte mal eine feste IP unter den Einstellungen wie es hier schon erklärt wurde:

IP 192.168.2.xx (Eine zahl die noch nicht im Netzwerk vergeben ist!)
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1

Edit: WTF wieso Netzwerkkarte inkompatibel? Wegen einer falschen IP Adresse? Da gibts hundert andere Faktoren.

@counterphil
direkt ohne switch
habs schon mit fester ip probiert hab die ip von meinem vista pc genommen und diesen natürlich vorher vom netzwerk getrennt..klappt nicht
habs jetz nochmal mit einer anderen IP probiert wieder nichts. als DNS-Server hab ich das gleiche genommen wie bei dem vista rechner richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Primärer und Sekundärer DNS sind meistens der Router selbst (Speedport: 192.168.2.1) Was sagt denn die Windows Fehlerdiagnose die ist in Win 7 eigentlich ganz gut. Und überprüf bitte noch einmal die Arbeitsgruppen wenn ich mich recht erinnere gabs da unterschiede zwischen den Systemen.

arbeitsgruppe ist bei allen WORKGROUP^^
fehlerdiagnose sagt manchmal fehler 651 oder aber das kabel wäredefekt, was aber mit anderen PC einwandfrei funktioniert^^

Du kannst dir ja mal eine borgen und schauen ob Stahlseele recht hat. Solche Ferndiagnosen sind leider immer recht schwer wenn man nicht selber ein wenig rumprobieren kann. Kannst Glück haben mit einer neuen Karte vermute es aber nicht. Ich meine das Problem wird wo anders liegen.

kann ich den netzwerkadapter von meinem board einfach so austauschen?
inkompatibel?! ich hab hier noch einen router stehen für lans etc. und was soll ich sagen? das gleiche problem..gibt es nicht irgendwo eine "blacklist" welcher router mit welchen geräten nicht läuft?

Wie gesagt ich vermute nicht das es der Lan Adapter ist. Austauschen musst du natürlich nichts einfach eine Netzwerkkarte zur Not leihen und in einen Slot bauen ganz fix. Was du aber auch noch schnell machen kannst ist ein Screenshot deines Geräte Managers um zu schauen ob dir was fehlt ;-)

Nein, die onboard NIC kannst du nicht austauschen, aber du kannst eine zweite im PCI-Slot einbauen.
Und wenn du mit der Karte an ZWEI Routern dasselbe Problem hast, dann scheint die NIC wirklich im Arsch zu sein. Keine einfache Inkompatibilität mehr. Das wäre es gewesen, wenn sie am anderen Router funzt.

Hab den Router jetz auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mal sehn^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben