kein ICQ messenger funktioniert mehr

hmm.,, bei mir geht es seid ca 0:00 uhr heute Nacht aucht nicht mehr
keine verbindung. da kommt die Meldung erst... Start.. Überprüfe... und dann : allgemein Fehler... bla bla
hab VDSL 50. Raum Duisburg/Walsum

seltsam... :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Server in Moskau abgebrannt (ICQ ist ja seit ein paar Monaten russisch). Man weiß es nicht.^^

Ich denke, dass tatsächlich irgendeine Serverumstellung bei dem neuen Besitzer momentan erfolgt (DST => Digital Sky Technologies, dem unter anderem auch mail.ru gehört) ... und der Smog in Russland macht das auch nicht gerade einfacher ...

@badday

Russischer Geheimdienst FSB installiert im Moment einen Überwachungsserver mit 1.000 Petabyte der den Ganzen Nachrichten-Verkehr überwacht und auswertet :king:

Hmm,....immer noch down!
Gibt es irgendwelche öffentlichen Statements von ICQ her?

mhhh keine probleme hier weiterhin...

merkwürdig. Vielleicht hilfst mal die ISPs zu posten?

<-- 1und1 16K Raum Düsseldorf

Hier im Haus kann sich seit gestern bei ICQ (über Pidgin und icq 7) keiner mehr einloggen (Bayern, Telekom).

Falls irgendwer irgendwo brauchbare Infos findet (Serverwartung oder -crashes, Protokoll-Updates,...) bitte hier posten.

<-- Auch Telekom DSL 2K

Bei meebo kann ich mich anmelden, aber meine Kontakte werden alle als Offline angezeigt. Und das obwohl einige online sind, mich auch als online sehen und das Schreiben ganz normal funktioniert. Komisch das alles...

habe das gleiche Problem. Ich schätze es wird irgendeinen Border Router von der Telekom ins AOL Netz zerlegt haben, schließlich benutzen 1&1 und Konsorten auch das Telekom Netz.
Abwarten und Tee trinken!

Bin auch bei der Telekom im Raum Nürnberg. Seit dem ich gestern vom Kino heimgekommen bin funzt auch kein einziger Messenger am Pc mehr, QIP Infium, QIP 2010 und Icq, was ich zum testen mal geladen hab will auch keine Verbindung herstellen...

Meebo am Ipod hingegen funzt einwandfrei wie immer...strange

Bei mir geht auch nix, halt nur Meebo.
Auch T-Com Kunde.
Ma schauen wann sich was tut. :/

Edit: Nen Kollege von mir ist online, wohnt nur nen km weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben