Kein Image von Raid0 möglich ?

Origano

Lt. Commander
Ich will von meinem Betriebssystem und meinen Daten ein Image auf CD brennen, bzw. auf eine USB20 Festplatte bringen.

Das klappt weder mit DriveImage 7, noch mit Noton Ghost.
Kann es sein, daß diese beiden Programme mit dem Raid0 nicht klarkommen ? Das Image lässt sich sehr wohl erstellen, aber nicht zurückbringen, weil beide Programme ihre eigenen Images nicht erkennen, die sie selbst angelegt haben.
Ich stehe nun kurz davor, mir True Image zu kaufen, leider habe ich nirgends definitiv eine Auskunft bekommen, ob das auch mit einem Raid0 System klappt.

Ich würde mich über Eure Erfahrungen und ggf. Tipps freuen.

Aus eigener Erfahrung (SATA-Raid 0) weiß ich, dass das angesprochene Programm, True Image, in der Lage ist, ein von einem Raid 0 gezogenes Image zu reproduzieren. Weiterhin kann es FPs clonen und und und...

Festplatten/Partitionen soll das wohl heissen.

Origano schrieb:
Das Image lässt sich sehr wohl erstellen, aber nicht zurückbringen, weil beide Programme ihre eigenen Images nicht erkennen, die sie selbst angelegt haben.
Bei DriveImage 7 hapert es wahrscheinlich an den Benutzerrechten, Du mußt beim Installieren "Alle Benutzer" aktivieren, dann sollte Raid0 funzen.

leider habe ich nirgends definitiv eine Auskunft bekommen, ob das auch mit einem Raid0 System klappt.
Wieso Auskunft, selber suchen macht schlau. Probier mal die Suche, das Thema wurde schon öfter behandelt.

wop

Zurück
Oben