Kein Intel E8400-Prozessor!

tw!$ter

Lieutenant
Habe heut bei Hardwareversand angefragt und die sagen mit das der Liefertermin für die CPU nicht bestimmbar ist. Das finde ich sehr schade bieten anderen shops diesen CPU an und wenn ja kann dann hardwareversand auch ohne Cpu zusammenbauen.
Ich habe mir jetzt einen anderen Prozessor rausgesucht
http://www3.hardwareversand.de/8VW7YBXMGC4MEq/2/articledetail.jsp?aid=10621&agid=398
Da steht Taktfrequenz 3Ghz. Stimmt das überhaupt denn ich dachte der 8400 hat 3ghz?
Und warum ist der eigentlich so teuer?

Darf man eigentlich im Titel so viele Satzzeichen geben? Ich weis das nicht und ich kann es auch nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Intel 8400 Prozessor !!!!!!!!!

1.) Die bauen mit sicherhiet auf nen PC ohne CPU zusammen
2.) Es wäre extrem dumm den e6850 als Ersatz zu nehmen. Der hatte schon immer ne miese P/L . Wenn nimm den e6750, merkste eh nicht in der Praxis.

Danke ich frag mich nur immer worin die sich unterscheiden. Aber naja danke für deine Meinung. Ich hoffe mal ich find so einen Prozessor noch. Hab grad nen Thread entdeckt da hat einer auch das Problem. Hat einer ne Ahnung wann ungefähr die nächsten kommen. Beim T-online shop steht in 2 Wochen bei manchen stehen wir bestellen für sie, unbekannt oder bestellt. Aber naja nen sicheres Datum gibt es da wohl nicht aber wäre gut wenn der vor dem 5.3 auftauchen könnte. Sonst muss ich warten oder was anderes bestellen.

e8400 is 45nm und 6mb cache und der e6850i 65nm 4mb cache etwas langsamer ist der e6850i

AW: Kein Intel 8400 Prozessor !

Also bei hardwareversand würde ich mich nicht vom Lieferdatum abschrecken lassen.
Ich hab mir selbst erst vor 2 Wochen ein neues System mit E8400 (siehe sig) zusammengestellt. Laut HP und E-Mail-Support hieß es auch bei mir immer "Liefertermin unbekannt", bis eines Tages die E-Mail mit der Versandbestätigung kam. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass ich die CPU schon am 23.1 vorbestellt hatte.

Was den e6850 angeht, so würde ich diesen auf keinen Fall als Ersatz für den e8400 nehmen, da die Architektur langsamer, stromintensiver und wärmer ist.

Entweder bei einem anderen Anbieter schaun, oder einfach bestellen und warten.

MfG SpartanerTom

Oder einen E6750 nehmen.

Ach wie gut dass ich meinen gestern gekauft habe (und auch bekommen)!

Ich warte auch schon seit Januar und gestern hat auch der Verkäufer gesagt, dass Intel die CPUs zurückhält und erstmal die alten loswerden will. Anscheinend sollen Anfang nächste Woche nochmal welche kommen. Ab und zu bekommen die Shops vereinzelt noch welche rein, einfach probieren zu bestellen und dann warten bis er zugesandt wird.
Btw: Ich finde 170 Euro für 3Ghz nicht teuer, da hat der 8200er mit 160 Euro doch ein schlechteres P/L Verhältnis.

ICEKALT schrieb:
...gestern hat auch der Verkäufer gesagt, dass Intel die CPUs zurückhält und erstmal die alten loswerden will.
Intel hält sie nicht zurück, sie produzieren momentan einfach nur auf Sparflamme bis die alten weg sind :)

Also abschließend würde ich es mal so formulieren:

Wenn du ein bisschen auf dein System warten kannst würde ich auf jeden Fall den e8400 bestellen.

Wenn du einer der Ungeduldigens bist oder solltest du das System aus unbekannten Gründen dringend benötigen kannst du entweder zum e6750 als längerfristige oder zu einem e2xxx (andere können dir da sicher Tipps geben wegen Versionund evtl OC) als Übergangs-CPU greifen um danach dann auf e8400 zu wechseln.

MfG

ICEKALT schrieb:
Ach wie gut dass ich meinen gestern gekauft habe (und auch bekommen)!

Ich warte auch schon seit Januar und gestern hat auch der Verkäufer gesagt, dass Intel die CPUs zurückhält und erstmal die alten loswerden will. Anscheinend sollen Anfang nächste Woche nochmal welche kommen. Ab und zu bekommen die Shops vereinzelt noch welche rein, einfach probieren zu bestellen und dann warten bis er zugesandt wird.
Btw: Ich finde 170 Euro für 3Ghz nicht teuer, da hat der 8200er mit 160 Euro doch ein schlechteres P/L Verhältnis.

Ich finde den 8400 nicht teuer aber den Prozessor wo ich oben den Link hab ist teurer als der 8400 obwohl er schlechter ist wie ihr sagt. Ich kann dann einfach bestellen. Ich ziehe grad um momentan steht der Pc noch in meinem Zimmer aber der geht dann runter zu meiner mutter und ich kaufe mir einen neuen deswegen würde ich ungern warten. Es sollte spätestens am 19.3 da sein. T-online schreibt man kann ihn in 2wochen liefern. Ob ich ihn mir da bestellen soll? Ich weis es nicht aber heute ist der 21.2 dann bestell ich den ab 5.3 ändert sich die Lieferadresse. Wenn ich jetzt bestelle auf welche Adresse soll ich liefern lassen?

Wann hast du den Prozessor denn genau bekommen. Wenn du am 21.1 bestellt hast. Hast du ihn am 7.2 erhalten. Das wären dann 2 Wochen.

23.1.2008 um 15:43 Uhr Ware online bestellt
28.1.2008 Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
31.1.2008 um 08:02 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.
05.2.2008 um 14:10 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
05.2.2008 um 15:22 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
05.2.2008 um 18:18 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

hatte mich wohl um 2 Tage geirrt :lol:

Ach ja, am 7.2 war er dann bei mir ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir 100Pro sicher sein könnte würd ich das wohl auch jetzt schon bestellen aber wer weiss. Kann ja auch sein das die Ware dann schon in ner Woche kommt und das wär schlecht oder auch erst in 4 Wochen das wäre wesentlich schlechter.

oder nen 8200 nehmen das sollte auch nicht so ein großer Unterschied sein.

hast du antwort #5 von jodd überhaupt gelesen?
gibt ja shops wo der 8400er lagernd ist, wieso also "pokern"?

Das ist aber alles Tray. Ich will die Box version haben. Worin liegt eigentlich der Unterschied? Ist das ohne Kühler?
Könnte ihr mir ne Marke für den Kühler empfehlen und wie viel so was ungefähr kosten darf?

Zuletzt bearbeitet:
Tray ist ohne Kühler und nur einem Jahr Garantie.

Bei der Boxed Version sind es 3 Jahre Garantie und der Standard Intel Boxed Kühler (von dem ich doch ziemlich positiv überrascht bin) ist mit inbegriffen.

Solltest du also OC planen, kannst du ruhig zur Tray Version greifen, da dann eh ein neuer Lüfter fällig wird und die Garantie eh verfällt.

MfG

Bei Tray gibt es weder Support noch Garantie seitens der Hersteller.
Ein Kühler wird nicht mitgeliefert.

Zurück
Oben