Kein Intel E8400-Prozessor!

ich hatte zuerst bei mix die boxed version bestellt und zwischendurch 2 mal angerufen und die meinten das es bei der boxedversion seeehr schlecht aussieht und man nicht innerhalb von 2 wochen damit rechnen könne

bei trey sieht´s da wesentlich besser aus so hab ich heut bei mindfactory bestellt und bezahle 190eur für den e8400 der kurz vorher noch im aussenlager zu haben war aber am 25.2 lieferbar sein soll

maannn ich brauch den cpu ich hab hier gpu mainbord ram und festplatte rumliegen mit denen ich ohne cpu nix anfangen kann:freak:

noch nicht mal die grafikkarte kann ich in meinen alten rechner eibauen da ich eine zu alte revision des mainbord´s hab 00 und brauch 1.0a

bei mix läuft es so wurde mir erklärt sobald der cpu zu haben ist wird der preis nach oben korrigiert! (und da nur die trey versionen verfügbar sind sind die halt alle teurer;) so fängt preisdumping an^^) und es würde genau so laufen wie mit der 8800gt

@tw!$ter
kauf dir lieber nen anderen von zalman skythe oder so von termaltake halt ich net so viel da die meist sehr laut sind und schlecht kühlen wenn man se runterregelt
kann aber auch keinen empfehlen schon lange nicht mehr nach lukügeschaut P/L

Zuletzt bearbeitet:
den golden orb kanbn ich dir nicht empfehlen, der hat keine guten testergebnisse abgeliefert... zu den anderen: na klar machen die es wie bei der gt... wollen ja alle nur noch mehr geld verdienen... die machen es isch halt so wie sie wollen...- eine frechheit aber letztendlich sind wir ja schuld ... weil wir nach den dingern fragen und genau das hebt die preise an :rolleyes:

Dass immer mal wieder ein par tray CPUs verfügbar sind, liegt wohl an den Rücksendungn:D

Ansonsten sieht es aber wirklich nicht gut um die Verfügbarkeit aus, was unter Anderen auch daran liegt, dass die Händler lieber erstmal die "alten" E6x50 loswerden wollen.

Einfach alle E6er in einen Frachtkahn und ab zum Strassenbau nach China. Das hat schon bei anderen Produkten Wunder bewirkt.
Vorher nehm ich mir noch eine CPU zur Seite.

Im Ernst: Vor April rechne ich nicht mit größeren Lieferungen.

Schön währe es aber im augenblick ist es en sehr schlechter zeitpunkt nen rechner zu kaufen denn
die 8800gt fällt noch weiter im preis die neuen intels sind schlecht verfügbar alle p35 mainbord´s unterstützen kein Pci-e 2.0
und ab ende März gibts neue grafikkarten und bord´s wenn ich net unbedingt nen rechner bräuchte hätt ich auf jedenfall gewartet
oder der i-net shop Mix mich nach einer auftragssplittung gefragt hätte (was er nicht getahn hat) dann hätte ich abgelehnt
so hab ich keinen cpu und kann mit der hardware die nun bei mir liegt nix anfangen:freak:

ich überleg die ganze sch***** wieder zurück zu schicken wenn ich keinen 8400 bekomm wobei dann wieder versandkosten anfallen:freak:

Celeron 420 drauf und in ruhe abwarten

Ein schlechter Zeitpunkt für einen Pc Kauf. Was ist daran so schlimm das die P35 Mainboard den PCI dings nicht unterstützen. Und das die GT fällt im Preis ist doch gut oder nicht? Das mist den Prozessoren ist großer mist denkt ihr wenn ich den 6750 bestelle merk ich nen großen Unterschied?

Du merkst keinen großen Unterschied. Im Sommer wird deine CPU wohl um ein paar Grad wärmer. Performanceplus bewegt sich im einstelligen Prozentbereich,wenn überhaupt.

Da Du wohl auch nicht ans Übertakten denkst, sollte es Dir höchstens ums Geld gehen.
Anschaffungspreis vs. Idlestromverbrauch.

Ich hab das aber immernoch nicht mit dem P35 Mainboard und dem PCI anschluss verstanden. Könnnen da nachteile für mich entstehen. Ich ziehe um und am 5.3 ist alles drinne und fertig gepackt. Da will ich aber nicht bestellen weil dann muss ich noch ne Woche warten deswegen werd ich wohl schon am 27,28 bestellen. Muss gucken wie lange die Versandszeit dauert. Wenn alles da ist ganz schnell aber der 8400 leider nicht.

PCIe 1.0 bringt in absehbarer Zeit keinerlei Nachteile. Selbst wenn eine Grafikkarte auf 8x elektrisch läuft, hast Du keine Performanceeinbussen. Der P35 ist natürlich ein etwas veralteter Chipsatz, der so seine Problemchen hat. Für spätere CPU-Generationen ala Nehalem sind teurere Chipsätze aber ebenso nicht zukunftsfähig. Die meisten kaufen den P35, da er billig ist und erweiterte Features der anderen Chipsätze werden von den meisten Usern gar nicht gebraucht.

Ja, ich warte auch auf den 8400er.

Bei ebay gibts seit einigen Tagen welche, (auch box) aber die sind mir noch zu teuer.

Da ich die Zeit leider nicht habe werd ich wohl zum älteren Modell greiffen. Schade eigentlich aber wenn man jetzt nur einen geringen Untschied merkt. Sowas wie Cod4 und cs source kann man aber ohne Probleme spielen? Und aufwendige Rechenprogramme? Adobe after effects usw.

Ok danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl das billigere Modell nehmen. Hab ja noch die 8800GTS im Rücken.

So langsam reicht das jetzt. Nun ist auch noch der 6750 liefertermin unbekannt was mach ich jetzt. Einfach den bestellen oder den 8400 nehmen. Ich weis es nicht was würdet ihr machen?

Unter Geizhals ist der E6750 bei fast allen Shops lagernd. Das mit dem Liefertermin unbekannt kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben