Kein Internet am Notebook alle paar Minuten trotz WLAN Verbindung

froststep

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
28
Moin!

Seit 1 Monat habe ich ein neues Notebook mit Windows 10. Seit heute morgen habe ich Probleme mit dem Internet. Es besteht zwar eine aktive WLAN Verbindung mit unserer Fritzbox 7430, jedoch habe ich kein Internet. Es wird auch nicht dieses "Achtung-Symbol" am WLAN Zeichen angezeigt, es ist aber trotzdem kein Internet da.

Alle anderen Geräte, die über WLAN mit der Fritzbox verbunden sind, haben Internet. Ich kann auch an meinem Notebook Internet haben, wenn ich den Hotspot meines Smartphones nehme.

Wenn ich den PC neustarte und alle Verbindungen resette, habe ich vielleicht für eine Minute Internet und dann wieder das gleiche Problem.

Was ich bereits getan habe: Windows neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt auf dem Notebook, Fritzbox neugestartet, Fritzbox WLAN Kanal gewechselt, Windows 10 auf "gestern" wiederhergestellt, da heute morgen ein Windows Update installiert wurde.

Wo kann ich noch ansetzen? Was noch fehlt, wäre Notebook oder Fritzbox komplett zurücksetzen. Vielleicht hat ja noch einer Vorschläge, damit ich den beiden Möglichkeiten erstmal aus dem Weg gehe.

Edit:
Wenn ich die Windows Netzwerkdiagnose laufen lasse, findet sie ein Problem "Standard-Gateway ist nicht verfügbar". Dieses Problem wird dann behoben und dann habe ich wieder für 30 Sek bis 1 Minute Internet, bis es dann wieder nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere den Wlan Treiber neu bzw einen aktuelleren.
 
Läuft wieder einwandfrei. Das Aktualisieren des Realtek WLAN Treibers hat geholfen. Danke! Hätte ich auch selber drauf kommen können...

Edit 5 Sekunden später: Dann war das Internet plötzlich wieder weg. Jedoch habe ich jetzt den Übeltäter gefunden. Es liegt an meiner Bluetooth Maus, die ich seit gestern habe. Ich habe sie mit dem im Notebook integrierten Bluetooth Adapter verbunden. Lag also doch nicht am Treiber... Habe nur zufällig das Touchpad genutzt als ich den Treiber installiert habe...
Ich denke mal für die Störung zwischen Bluetooth und WLAN gibt es genug Lösungsansätze im Internet und werde mich nun mal schlau lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben