Kein Internet bei Update auf Win10 x64 Version 1809

Eric_Sa

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, und viele meiner alten Komponenten wiederverwendet.

erstmal mein Build:

I7-6700K mit Bequiet Shadow Rock Slim, Gigabyte RTX 2060, ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac, 2x 8GB G.SKill RipJaws, Kolink Satellite Plus.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe Win10 komplett neu installiert und alle Updates installiert. Nun funktioniert mein Internet nicht mehr, weder über LAN noch über WLAN. habe bereits 2x eine komplette Neuinstallation vollzogen, ohne Änderungen. Wenn ich auf eine vorhergehende Version zurückgehe, funktioniert wieder alles tadellos. Aber das Problem ist, dass die Treiber für die RTX 2060 mit der alten Win10 Version nicht funktionieren und ich somit eine hübsche niedrige Auflösung habe.

Bereits versucht habe ich:

LAN-Adapter deinstalliert und neu installiert, IPv6 ist aktiviert!
Auch sonst wird im Geräte-Manager nichts als Fehlerhaft angezeigt

Nach einem Telefonat mit dem WIndows Support habe ich folgendes im cmd (als Admin) ausgeführt:

ipconfig /renew

netsh int reset all (<-- dieser befehl wird gar nicht erkannt)

netsh int ip reset

ipconfig /flushdns

netsh winhttp reset proxy

netsh winsock reset

Alles ohne Erfolg!

Manchmal funktioniert das Internet kurzzeitig für einige Sekunden, bevor es wieder nicht funktioniert, auch zeigt es in der Taskleiste "verbunden, Internetzugriff" an (das wird eigentlich immer angezeigt und mal ein paar Sekunden "Kein Interentzugriff").
Ich bin dann mit meinem Latein am Ende und habe keinen blassen schimmer woran es noch liegen kann.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee um das Problem zu lösen.

Gruß Eric
 
poste doch einmal die Ausgabe ipconfig /all
 
Bei mir war nach dem upgrade eine firewall regel vorhanden, die den gesamten verkehr blockte. Keine ahnjng woher sie kam, aber einfach gelöscht und es ging wieder
 
15524041306378924808502085176657.jpg


Meine Internet security hatte ich bereits mal deinstalliert und auch die Windows Firewall deaktiviert. Ebenso keine Änderung
 
Funktioniert die FritzBox und hat sie Internet?
Wobei es mich dann wundert, dass es klappt, wenn Du die alte Version nutzt...
 
Also ich komme mit meinem Laptop, Smartphone und auch anderen Smartphone ganz normal ins Intenet. Und wie du bereits schreibst, auch ganz normal wenn ich auf einer vorhergehende Version zurückgreife (über LAN und WLAN)
 
Das würd ich genauso sehen. Direkt 1809 drauf machen.
 
Meint Ihr es reicht WIndows komplett zurückzusetzen und dann 1809 zu installieren, oder wieder Windows neuinstallation und dann direkt auf 1809?
 
lade dir die aktuelle Windows 10 Version als ISO runter und installiere diese direkt
 
direkt per media creation tool die 1809-Version "kreieren" und rauf damit.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich mal zurück. Nachdem ich, wie von euch vorgeschlagen, einen USB-Stick mit der neusten Win10 Version erstellt und installiert habe, funktioniert nun alles wie es soll. Ich danke euch vielmals und werde auch Microsoft diese Info weitergeben.

Vielen vielen Dank euch!
 
Zurück
Oben