Kein Internet bei Windows 7

Kayler

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerfreaks=)

mich beschäftigt ein seltsames Problem...
Ich habe eine Wlan Usbstick von Sitecom, mit dem ich mich ohne weiteres auf meinen Router Fritz!Box Fon Wlan 7170 connecten kann. Doch jetzt hab ich mir windows 7 auf meinen Rechner installiert und kann prompt keine Verbindung mit dem Router herstellen. Fehlermeldung nachdem ich den WPA-Pk eingegeben habe : Es kann keine Verbindung hergestellt werden.. Daraufhin hab ich mir fix bei Mediamarkt eine überteuerte Pci Wlan karte von Dlink gekauft, doch gleiche Meldung. Treiber ist aktuell und funktionstüchtig.
Hab jetzt alles wieder retour gemacht und bin mit xp unterwegs, wo mein Stick wieder einwandfrei funktioniert! Ich bräuchte einen 100% Tipp, da ich keine Zeit hab permanent das System neuzuinstallieren..
Bin für jeden Rat dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Nen 100% Tipp wirst du nicht bekommen.

Ich würde mal darauf tippen, dass du den Schlüssel falsch eingegeben hast oder nen MAC-Filter an der Fritz!Box eingestellt hast.

mh ich habs mindestens ein dutzentmal eingegeben und kann die 14stellige Zahlenfolge quasi auswendig ;) und die Macaddresse ist doch bei xp und windows 7 die selbe bei ein und dem selben pc...
danke trotzdem

Morgen,

kannst du keine Verbindung zum Router aufbauen oder keine Verbindung ins Internet?
Du mußte bei Win7 das Netzwerk als Heimnetzwerk einrichten.

Mfg

Kann keine Verbindung zum Router aufbauen! Glaube ich konte das Heimnetzwerk nicht einstellen, da ich keine Verbindung zu einem Netzwerk hatte...

Das Problem an der Sache ist doch, dass du jegliche Tipps nicht ausprobieren kannst, da du kein Win7 mehr installiert hast.

So ist eine Lösung eigentlich unmöglich.

Solltest du Win7 nochmal installieren, würde ich vorher die Verschlüsselung am Router ausstellen (MAC Filter auch) um zu schauen, ob es vielleicht an der Verschlüsselung liegt und den Rechner auch mal per Kabel mit dem Router verbinden.

ich würde windows7 aber jederzeit wieder installieren sofern ein tipp kommt, bei dem ich denke das es funktioniert..
es kann meiner Meinung weder ein Hardware noch ein Software fehler sein, demnach muss es an irgend einer Einstellung liegen, oder daran das mein Router nicht mit Windows 7 arbeiten will. Problem ist nur das ich nicht auf den router zugreifen kann^^ muss ich wohl vorerst mit xp vorlieb nehmen,sofern niemand mehr eine idee hat..

Dein Router interessiert sich garnicht dafür, ob auf deinem System Windows 7 installiert ist oder nicht.

Wenn du den Rechner und den Router per Kabel verbindest, wirst du sicherlich auch unter Windows 7 auf den Router zugreifen können.

So ist der Thread hier eher sinnlos.

Hallo zusammen

Auch bei mir weigert sich Windows 7 ganz eisern, sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe 2 XP-Rechner, bei denen das problemlos geht, daher bin ich mir auch sicher dass Kennwort und MAC-Filter richtig konfiguriert sind. Bei diesen rechnern musste ich nur das Netz auswählen, das Kennwort eingeben und fertig. Mach ich das gleiche bei meinem WIN7 Rechner, sagt er er konnte sich nicht verbinden. Dann rödelt noch eine ominöse Routine rum, die sagt, dass Probleme gesucht und behoben werden, die dann erfolglos abbricht. Im Gerätemanager gibts nirgendwo Probleme mit den Netzwerkkarten.
Interessanterweise wil er sich auch nicht per Kabel verbinden. WIN7 sagt: "Ich sehe wohl dein Kabel aber ne IP-Adresse hol ich mir nicht, wozu auch" :mad:
Ich verwende WIN7 Home Premium 64 bit auf einem ZOTAC-ION Mainboard und eine Arcor easybox A300.
Hat jemand ne Idee ?? Ich verzweifele da allmählich und bin ja als E-Techniker nicht gerade fachfremd. Was machen da nur richtige Anfänger ??
Gruß

Michael

Teste mal, ob du ne Verbindung ohne Verschlüsselung herstellen kannst.

Habe ich schon probiert. Ebenso wie WEP statt WPA.
Auch format c mit Neuaufspielen von Windows bringt mich nicht weiter.
Momentan versuche ich per Kabel und fester IP Adresse zu verbinden, bin mir aber nicht bei allen Einstellungen sicher. Mein Router läuft unter 192.168.2.1. Muss ich den als Gateway, DHCP Server und Nameserver einstellen ? Für den Rechner kann ich ja z.B. 192.168.2.2. vorgeben.
Verzweifelte Grüße

Michael

Wenn du ne feste IP vergibst, brauchst du schonmal keinen DHCP einstellen.

Ich hab mein W7-WLan Problem so lösen können:

Ich hatte eine PCI-Steckkarte und eine Antenne um mein WLAN-Signal besser empfangen zu können. Hat mit XP geklappt, auch unter Vista.
Bei W7 hats aber trotz speziellen Treiber einfach nicht hinhauen wollen. Ich hab also nur mal Testweise meine Antenne wieder an der Interen Karte, am MB angeschlossen. Und seitdem läuft es.
Also ich denk mir, das W7 eventuell probleme mit mancher Hardware hat (trotz Treiberunterstützung).

Hallo zusammen

Mein Internetproblem lag zumindest bei der Verbindung mit Kabel am Router. Mein Router (Arcor A300) benutzt die MAC-Filter Tabelle auch für die kabelgebundenen Verbindungen. Ich war davon ausgegangen, dass der MAC Filter nur bei WLAN greift und meine, dass das bei meinem altem Router auch so war.
Gruß

Michael

ich hab immer noch das gleiche problem per wlan wie der michael...wenn ich die wpa2 verschlüsselung einstelle, weigert sich windows 7 im vergleich zu xp auf anderem rechner sehr stark gegen eine internetverbindung..."netzwerkzugriff eingeschränkt" und "netzwerkidentifizierung..." ist überall zu lesen und ein gelbes warndreieck über dem wlan symbol! zum verzweifeln ist das

Zurück
Oben