Kein Internet beim Start!

dinogumba

Newbie
Hallo com,

seit einiger Zeit habe ich das Problem dass wenn ich meinen PC (Win7 64bit) starte ich kein Internetzugriff hab. Ich benutze nur LAN. Unten rechts bei dem Internetsymbol wird eine LAN-verbindung mit ein kleines gelbes Dreieck angezeigt. Früher konnte ich durch das Deaktivieren und wieder Aktivieren der LAN-verbindung wieder Zugriff erlangen. Allerdings können alle meine andere Laptops ohne Probleme durch dasselbe LAN-Kabel Internet benutzen. Deswegen schließe ich einen Modemfehler aus. Ich habe sehr viele Diagnosen durchgeführt doch alles hat nichts gebracht. Bis jetzt hab ich im Netzwerk und Freigabecenter die LAN-Verbindung deaktiviert und danach eine Problembehebung gestartet indem ich das kleine rote kreuz zwischen das PC-symbol und das Internetsymbol im gleichen fenster geklickt habe. Dies klappt aber nicht immer und dauert lange. Wenn es klappt erscheint dies: http://puu.sh/1EnW9 /wenn es nicht klappt erscheint dies: http://puu.sh/1EnWP

Bitte hilft mir dieses Problem endlich zu lösen :'(

Vielen Dank.

Neuen LAN Treiber installieren, findest du auf der Homepage von deinem MB Hersteller. Eine Neuinstallation behebt den Fehler meistens.

hallo, danke für die Rückmeldung.

Ich habe wegen dieses Problem den neuesten Treiber instaliert (ca. vor 2 Wochen). Das hat leider nichts geädert. :(

Du fährst den PC immer komplett herunter und wieder neu hoch? D.h. du benutzt nicht den Energiesparmodus?
Das war bei mir nämlich mal ein Problem. Lösung: Verhindern, dass Windows die LAN Schnittstelle in den Energiesparmodus versetzen kann.

Es ist wirklich jeden tag wenn ich den PC hochfahre. Ich benutze den Energiesparmodus normalerweise nicht und das probelm ist nur Anfangs. Sobald ich es geschafft hab wieder internetzugriff zu haben kann ich sogar abmelden und Benutzer wecheln ohne dass es wiedervorkommt. Es ist nur beim Start so. Wie kann ich verhindern, dass Windows die LAN Schnittstelle in den Energiesparmodus versetzen kann?

Zurück
Oben