Kein Internet mehr

gabber110

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe volgendes gemacht.Mein Rechner ist langsamer geworden wegen Auslastung,da habe ich "msconfig -6´" in ausführen eingegeben und habe dann bei Systemstart alles deaktiviert.dann kamm eine aufforderung ich solte das Sytem neu starten.Das habe ich gemacht,seid dem klapt mein Internet nicht mehr.Hier noch mal ne Anleitung was ich gemacht habe.Hacken habe ich wieder alle gesetzt.Ich hoffe jemand kann mir helfen.

1. Start/ausführen dort "msconfig -6" eintippen
2. NUR Im Register "Systemstart umschauen, Testweise und OHNE Internetverbindung ALLE Haken rausnehmen
3. neustarten, haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen" und guckn ob es besser läuft

Wenn Ja dann wieder Start/ausführen "msconfig -6" und Systematisch Haken wieder rein, wenn möglich die Haken identifizieren und unnötigen Krempel draussen lassen, wie z.B. ICQ, Winampa, Nerocheck o.ä.
Die können trotzdem normal gestartet werden übers Startmenü oder Verknpfung.

Wenn nicht:
z.B. "Security Task Manager" installieren und guckn was wo warum läuft.
Damit kannst Du mehr sehen als mit Bordmitteln

WICHTIG:
Mit den Haken deaktivierst Du auch die Antivirenprogramme und ggf. die Firewall, bevor Du inst Internet "gesht" diese unbedingt wieder aktivieren !!

In den meisten fällen helfen die ersten beiden Methoden.

Normalerweise gibt es nichts was unter "msconfig -6" ist, dass irgendwas mit der Internetvebindung zu tun hat.

Bist Du sicher, dass Du nicht im Fenster "msconfig -5" (Dienste) was deaktiviert hast?

hi,

danke für deine antwort.sorry hab mich falsch ausgedrückt,dass internet funktioniert wird mir auch im freigabecenter der netzwerk angezeigt.ich glaube es hatt irgentetwas mit dem browser zu tun oder so weil ja eine internetverbindung besteht.ja weis genau das es nach dem deaktiviren vom "msconfig -6" war.

Einen anderen Broswser getestet? Link geht nicht.

Was ist denn der Toledo Tunneling Adapter?

Sorry habe wohl etwas falsch gelesen, Teredo heisst das Teil (schei** Brille), hat was mit der IPv6 vom IE7 zu tun.
Versuch mal:
start - ausführen - cmd - enter
netsh interface ipv6 uninstall - enter
und den PC rebooten.
Danach ipconfig /all noch mal posten oder aufs Inet zuzugreifen und versuchen ob es klappt.
Oder deaktiviere das Protokoll bei der Netzwerkkarte und aktiviere das IPv4/5 wieder indem Du dort die IP einträgst.

Zurück
Oben